hallo, ich habe vor zwei jahren eine frau kennnengelernt, mich verliebt. sie war/ist verheiratet und hat zwei kinder. vor ein paar wochen ist der mann aus dem gemeinsamen haus ausgezogen. sie treffen sich regelmässig, wegen der kinder. ich bin einer begegnung bislang aus dem weg gegangen. nun bin ich aber trotz dieser offensichtlich gerade geschehenden trennung nicht glücklich. ich fühle mich unwohl in deren gemeinsam erbauten haus, habe angst daß er unangemeldet vorbeikommt (er hat den schlüssel). mache ihr zum vorwurf, daß alles so lang gedauert hat, sie nicht die initiative ergreift, sich scheiden zu lassen. jedesmal wenn sie etwas zusammen unternehmen, bin ich einfach traurig, es tut mir nicht gut. dabei ist doch klar wen sie liebt. wir haben gemeinsame pläne... leider sagt sie nun, daß sie nicht damit leben kann, daß ich so unglücklich bin, sie versteht mich nicht. für sie ist es so schön, weil sie sich endlich frei fühlt, sie machen auch meine vorwürfe kaputt. ich soll mich nun entscheiden, ob ich meine wut (die durch die lange trennungsphase entstanden ist) ablegen kann. aber ich weiß auch, daß diese wut vermutlich wieder aufflackert, jedesmal wenn sie sich sehen. das ist so irrsinnig. ich finde es doch schön, daß die beiden keinen scheidungskrieg vollziehen, sondern freundschaftlich miteinander umgehen können. so muß es doch sein. meinungen/ratschläge wären schön!

Lass ihr doch Zeit,durch dein Verhalten kannst du sie auch verlieren
Wie lautet die Frage??? Ach ja übrigens: Du machst durch deine bescheuerte Eifersucht ihr Leben kaputt - und am Ende deines auch!!

Möglicherweise hast du dich in diese Beziehung hinein gedrängt, nun bekommst du die Rechnung

sowas braucht Zeit gerade wenn Kinder im Spiel sind. Und dann solltest du mal überlegen in wieviel Schuld du da mit drin steckst! Vielleicht kam die ganze Sache erst durch dich bis zum heutigen Tag.
Hallo! Erstmal muss ich feststellen wie irsinnig du diese Frau anscheinend lieben mußt?!?!? Aber meinst du nícht sie spielt mit Euch beiden! Zum einen bleibt sie dem Kindesvater treu, denn wenn der wegbliebe, die Kinder ein unheimliches Problem hätten und sie dieses lösen müsste und zum anderen hat sie Ihre Freiheit und holt dich nur dazu, wenn sie dich braucht! Meinst du, du hast es nötig?! Dreh doch mal den Spies um und rede mit ihr und sage gerade aus zu was du darüber denkst und wie du dich dabei fühlst! Sie kann nicht weiter auf Euren Gefühlen rumtrampeln und so wie du schreibst habe ich nicht den Eindruck sie steht vor Ihrem EX zu dir!? Zieh doch einfach mal wieder ein paar Tage aus, geh mit deinen Freunden einen trinken, spazieren und mach mal Sachen die dir Spaß machen und wobei du dich gut fühlst! Vorallem geh aus diesem Haus, wo deine Probleme eh nur über dir hängen, wie eine Gewitterwolke! Bekomme mal ein bißche Abstand und Luft und du wirst sehen, das deine Sichtweise neutraler wird! Viel Glück
ErsterSchnee am 30. April 2009 08:06 Ich versteh die Frau - aber ihn nicht...

die Trennung ist doch erst ein paar Wochen her,was erwartest du? Soll sie sich von ihm komplett fernhalten,einen Rosenkrieg anzetteln...?? Sie soll die Initiative für die Scheidung ergreifen? Ich kann mir bildlich vorstellen,wie euer Alltag aussieht:Streit,Diskussionen, wieso/weshalb/warum triffst du dich schon wieder mit ihm usw.....Lass ihr doch ein bisschen Zeit.Dir war aber von vorneherein klar,daß sie Kinder hat und den Kontakt zum Ex wegen ihnen aufrecht erhalten wird.Du wohnst mit ihr und den Kindern in dem ehemaligen "Ehegattenhaus?" Das ist klar,daß du dich als "Neuer"dort nicht wohlfühlst-würde ich wahrscheinlich auch nicht.
Entschuldige mal, aber es gehören immer zwei dazu!?
Er hat doch Wut im Bauch und nicht sie.Oder!