Frage von jackysusi, 30

warum und woher kommt dieses situation des geschirrspülers ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schuetz247, 13

Was soll jetzt das Problem mit den Heizschlangen sein?

Wenn du die Kalkablagerungen meinst, mit sehr saurem Essig (oder Essigessenz) reinigen.

Ansonsten erkenn ich jetzt nichts dramatisches...

lg

Kommentar von schuetz247 ,

Der Kalk entsteht zum einen durch "hartes" Wasser (viel gelöster Kalk im Wasser), das kannst du nur sehr aufwändig reduzieren.

Aber je heißer du mit dem Geschirrspüler wäschst desto mehr Kalk lagert sich ab. Daher immer nur so heiß wie nötig und so kühl als möglich Waschen.

 Das gilt für alle Geräte die Wasser erhitzen. Vor allem Warmwasserboiler sollten auf jeden Fall unter 70° betrieben werden!

lg

Antwort
von FragaAntworta, 11

Ja, sieht nach verkalkt aus. Ist das eine BOSCH Maschine?

Kommentar von jackysusi ,

ja das ist bosch maschine und ist auch alt , ich weiss es nicht wie man entkalken soll..danke danke 

Kommentar von FragaAntworta ,

Im Internet nach Bosch und Typ suchen, ist wahrscheinlich einen SMS? Und dort kannst Du auch eine Bedienungsanleitung finden, die hilft Dir dann weiter.

Kommentar von jackysusi ,

vielen dank für die tip :)