Frage von jackysusi, 38

warum und woher kam es,dass mein linke Fuss grösser als der rechtes Fuss?

beim anziehen des Schuhe ist mir aufgefallen, dass mein linke Fuss grösser ist als der rechtes, weil bei linke schuhe drücken , aber nicht bei rechtes, wie kommt denn das ? ist mein Körperbau fehlerhaft? warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manso84, 11

Allgemein sind Körperhälften unterschiedlich.

Dies hängt mit dem Koordinationsaspekt zusammen. Wären die Körperhälften genau gleich, wäre es einiges schwerer sich in Bewegung oder allgemein Bewegungen zu koordinieren, da die zwei gleichen Körperhälften (oder hier die Füsse) sich zu ähnlich anfühlen und man so weniger gut Bewegungen   steuern / koordinieren könnte.

Daher sind eigentlich alle Teile am Körper die in links und rechts eingeordnet werden können unterschiedlich, damit man mehr unbewusst als bewusst besser Bewegungen steuern kann.

Antwort
von FelixFoxx, 16

Menschen sind so gut wie nie absolut perfekt vom Körperbau, dazu gehört auch, dass die linke Körperhälfte nicht absolut synchron zur rechten ist. Unterschiedlich große Füße sind gar nicht so selten.

Antwort
von TomMike001, 4

Das ist bei mehr Menschen vorhanden, als man denkt. bei einigen etwas größer, bei anderen minimal unauffällig. Das ist vollkommen normal und kein Makel im eigentlichen Sinn. Gibt tatsächlich auch Menschen, die 2 unterschiedliche Schugrößen links und rechts haben. Kann, muss aber nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community