Frage von Kbohne,

Warum und wie muss man Reis waschen?

Hallo! Ich habe mir schon mehrere Rezepte durchgelesen und dann stand da dass man den Reis waschen muss. Wie soll das gehen und aus welchem Grund muss man das machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beast,

Das musst Du nicht unbedingt. Aber Reis hat so eine Art Ablagerung drumrum, die eben abgewaschen werden sollte damit der Reis beim Kochen nicht in Schleimbrühe schwimmt nacher . Du schüttest den Reis beim Waschen in ein Sieb und spülst den unterm Wasserhahn ab .

Kommentar von Kbohne ,

Vielen dank für deine Antwort! Wenigstens einer gibt einen sinnvollen Kommentar ab!

Antwort
von carleone,

Aus welchem Grund wäscht Du Salat?