Frage von schaugernTV, 42

Warum und wer streitet sich wegen Erdöl?

Ich komm im Internet irgendwie nicht weiter, würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aufklärt ;)

Antwort
von MikeausLahr, 22

Auf Erdöl basiert unsere gesamte Zivilisation. Ohne Öl gäbe es nicht nur keine Autos, sondern auch keine Kunststoffe, keine Plastik, eigentlich gar nichts. Wir sind abhängig von diesem Rohstoff, darum wird so erbittert darum gestritten.

Antwort
von bibiiiiiie, 21

http://www.regenerative-zukunft.de/fossile-energien-menu/erdoel

da steht so Einiges, den ganzen technischen und chemischen Kram kannst du ja überspringen :D

Kommentar von schaugernTV ,

Danke für den Link, hat mir echt weiter geholfen! :D

Kommentar von bibiiiiiie ,

kein Problem :P

Antwort
von duback007, 27

Erdöl ist momentan noch eine wichtige Ressource weil man zum Beispiel Plastik und Benzin damit herstellen kann.

Antwort
von mindlessinfi, 14

wie meinst du das: "wer streitet sich wegen Erdöl?"

es streiten sich víele darum, aus vollkommen unterschiedlichen gründen...

die Förder untereinander, die "grünen" Klimafetischisten (ist ja nachwievor nicht mal ansatzweise bewiesen, dass die Erderwärmung im direkten Zusammenhang mit dem CO2 Gehalt in der Atmosphäre steht) und diejenigen die gern niedrige Energiepreise hätten...  etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten