Frage von gutiifragii, 91

Warum und von wem wurde Cäsar ermordet?

Freue mich über jede Antwort

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 69

Caesar wurde ermordet, weil die politisch führenden Schichten der römischen Republik befürchteten, er wolle das traditionell verhasste Königtum wiedererrichten, jedenfalls seine lebenslange Alleinherrschaft durchsetzen.

Seine Mörder waren Persönlichkeiten aus der römischen Führungsschicht, Mitglieder des Senats in Rom.

MfG

Arnold


Antwort
von StanleyFunny, 46

Weil er eine Alleinherrschaft und Tyrannei aufbaute, wovor viele Römer Angst hatten und die Republik wiederherstellen wollten

Antwort
von 1234567890PH, 49

Schau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar#Tod

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten