Warum und für wen schminken sich Frauen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Weil sie sich besser fühlen mit Schminke. Allerdings würden sie sich ohne Schminke genauso wohl fühlen, wenn man ihnen nicht schon ewig einreden würde, dass sie ohne Schminke hässlich aussehen würden. Sie tun es quasi für sich selbst (um sich besser zu fühlen), also nicht für Männer, wie viele behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gottesanbeterin
25.06.2016, 16:53

"....
wenn man ihnen nicht schon ewig einreden würde, dass sie ohne Schminke hässlich aussehen würden."

Du vegisst, dass das Schminken einfach Spass macht; warum sollte man nicht etwas tun, dass einem Spass macht?

Frauen "verschönern", schmücken grundsätzlich gerne etwas; das Heim, den Tisch, Räume, den Christbaum....... und ebene auch sich selbst.

0

Also ich schminke mich, damit ich mit meiner natürlichen Schönheit nicht alle geschminkten Frauen übertrumpfe. 

Ich bin eben bescheiden ;-))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tuhe es damit die Menschen in meiner Gegenwart keinen Herzinfarkt von meiner Hässlichkeit bekommen 😀😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich schminke mich für mich selber weil ich morgens aufwache und sehr häufig rote Stellen im Gesicht habe etc. Dann gibt es natürlich noch die Weiber die 2 Tonnen Makeup tragen, bei denen ist es Häufig so das sie es schön finden, sich wohler damit fühlen und den Jungs so gefallen wollen.
Also würde ich sagen das das bei jeder Frau anders ist aber meistens schminken wir uns für uns selber oder um nicht so schrecklich auszusehen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag es einfach meinen Eyeliner perfekt zu malen und meine großen Augen hervorzuheben. Außerdem hab ich ziemlich volle Lippen und mit Farbe können die halt besser zu Geltung. Ich mag mich so wie ich bin und ich mag es noch mehr, das Gute an mir zu seihen. Ich würd sogar behaupten, ich würde es eher machen um Frauen zu beeindrucken und neidisch zu machen, als es für Männer zu machen. Zumal ich auch bei der harten Arbeit nicht alles für einen Mann tun würde, wenn er mich auch so mögen würde, wie ich bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
24.06.2016, 22:49

Würdest du also sagen, dass du das hauptsächlich für andere tust? Egal jetzt ob für Frauen oder Männer.

0
Kommentar von EmoCandy
24.06.2016, 22:51

50% 50% würd ich sagen. Ich mache für mich und für andere. Ich hab kein Problem mit mir als ungeschminktes Mädel, finde es aber auch gut, wenn andere sehen, das ich morgens nicht nur 5 min im Bad brauche. Außerdem denke ich, dass ich auch etwas für mich damit tue.

0
Kommentar von miezepussi
25.06.2016, 10:00

Na der ist ja mal gut: um andere Frauen neidisch zu machen!

Ich bin froh, dass ich es nicht nötig habe mich zu schminken.

0
Kommentar von EmoCandy
25.06.2016, 18:19

Ich habe auch nie behauptet es nötig zu haben. Ich gehe auch ohne raus, aber manche können sich einfach nicht schminken. Und wenn ich mich besser schminken kann als andere ist das doch ok.

0

Die Emanzipation hat nichts daran geändert, das Frauen sich für Männer "schön" machen ! Enttäuschend ! Was wären Frauen ohne die Kosmetikindustrie usw. ? Wenn sich keine schminken mehr würde ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
24.06.2016, 22:32

Ach, wäre das traurig! Da würde eine Menge Spaß im Leben verlorengehen.

0
Kommentar von Jessicahofst
24.06.2016, 23:15

Gar nicht für die Männer!

0

Viele machen es wirklich für sich selbst. Um sich selbst hübsch zu finden und sich wohl zu fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
24.06.2016, 22:52

Aber eben nur, weil ANDERE sie verurteilen würden! Zuhause, wo sie keiner sieht, laufen aie auch ohne Make-Up rum, weil sie sich da wohlfühlen, weil sie eben keiner sieht.

0
Kommentar von Knuedtchen
25.06.2016, 05:54

Ich kann dir au h sagen warum wir zu Hause etc nicht geschminkt sind. Weil es ziemlich ungesund wäre die ganze Zeit geschminkt zu sein

0
Kommentar von Knuedtchen
25.06.2016, 06:08

Außerdem liest man hier oft, dass zu viel Makeup (wenn mann die Haut nicht mehr sieht) nicht schön ist. Aber diese Menschen tun es trotzdem, egal ob die Gesellschaft es akzeptiert oder nicht. Das schminken an sich ist auch mit der Grund. Wir probieren gerne was aus und perfektionieren. Aber wir wollen dabei nicht immer und selbst perfektionieren (natürlich auch ein bisschen) sondern die Tätigkeit. Um perfekte Smokey Eyes hinzukriegen oder einen perfekten Lidstrich braucht man viel Übung. Es ist manchmal eine Art Zeitvertreib. Gegenfrage warum trainieren so viele Menschen für den perfekten Körper?

0
Kommentar von unity1
25.06.2016, 14:14

Aber warum kann man sich ungeschminkt nicht wohl fühlen bzw. schön ?

0

Ich schminke mich, wenn ich außer Haus arbeite, weil es ein Zeichen der Wertschätzung für meine Kollegen und Geschäftspartner ist, wenn ich professionell auftrete und mir mit meinem Aussehen Mühe gebe.

Ich trage ja auch angemessene Kleidung und nicht irgendwelche abgeranzten Freizeit-Klamotten.

Und natürlich mache ich mich schön, wenn ich ausgehe.

Aber wenn ich einen Tag nur zuhause arbeite und nur zwischendurch einkaufen gehe, schminke ich mich nicht. Außer natürlich wenn ich gerade richtig Lust darauf habe. Ich bin auch ohne Make-up schön genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schminke mich für mich und weil es manchmal einfach zur "Routine" gehört sich zu schminken-vor dem Ausgehen v.a. Außerdem hat es den Vorteil dass es Makel verdeckt. Wie schlimm die natürlich sind ist Ansichtssache 😁

Frauen die überschminkt sind fühlen sich denk ich in ihrer natürlichen Haut nicht so wohl 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so, wie sie Miniröcke und Co tragen. Für mich selbst brauche ich das nicht: Schminke genau so wenig wie Miniröcke. Aber vielen macht es Spaß, wenn sie die Blicke auf sich ziehen. Ich verteufele das nicht - soll doch jeder, wie er will. Aber ich hab einfach keinen Bock, mich zu schminken. Und man mag mich trotzdem :)  Und ich mag mich erst recht! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich schminken sich Frauen für sich, weil sie sich besser fühlen, ganz einfach, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
24.06.2016, 22:54

Warum fühlen sie sich dann besser? Weil sie von anderen nicht verurteilt werden. Mit Schminke kann das Urteil ANDERER besser ausfallen. Dadurch erst fühlen sie sich dann wohler..

1

Ich find, dass jede Frau ein paar Akzente setzen kann, um dem Gesicht mehr Ausdruck zu verleihen.

Hat für mich eben mit dem Gesamtbild zutun. Man pflegt sich und hebt kleine Dinge die man mag hervor.

Die meisten Männer mögen es sogar viel lieber, wenn Frauen natürlich und ungeschminkt sind. 

Das kann es also nicht sein ;)

Viele decken gerne Unreinheiten etwas ab und fühlen sich so etwas wohler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
24.06.2016, 22:38
Die meisten Männer mögen es sogar viel lieber, wenn Frauen natürlich und ungeschminkt sind. 

Nö - viele Männer sagen das, und vielleicht denken sie das sogar tatsächlich.

Aber den meisten Männnern fällt es gar nicht auf, wenn eine Frau gut geschminkt ist. Sie sehen nur eine schöne Frau und halten die Schönheit für natürlich. Sie wissen nicht, wieviel Arbeit dahintersteckt, um ein Make-up so  perfekt hinzukriegen, dass es aussieht wie "natürliche Schönheit".

Nur wenn eine Frau schlecht geschminkt ist, fällt das auf - und deswegen denken die meisten Männer, dass geschminkte Frauen nicht so gut aussehen wie ungeschminkte.

In Wirklichkeit sehen schlecht geschminkte Frauen nicht so gut aus wie gut geschminkte.

2

Damit sie besser aussehen als ihre Konkurrentinnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte ich mich für jemanden schminken? Ich tue es für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
24.06.2016, 22:53

Also eben auch, wenn du den ganzen Tag zuhause bist? Schminkst du dich dann auch?

0

Manchmal weil amn Spaß dran hat, meistens aber eher weil man gut aussehen will. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ihre Häsligkeit zu verbergen. Ist leider bei manchen so. An sich muss ich ja sowieso sagen, Schminke ist nichts schlimmes solange es dezent bzw nicht zu übertrieben ist viele brauchen ja 1h nur fürs Schminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessicahofst
24.06.2016, 23:12

Das ist ja wohl voll die Beleidigung! echt ey!

0