Frage von julia1809, 89

Warum umarmen Jungs Mädchen so häufig?

Zeit für eine kindische Frage. Ich und meine besten Freundinnen haben schon viel Körperkontakt, aber meine "normalen" Freunde umarme ich noch nicht mal, höchstens zur Begrüßung oder so. Und eigentlich ist das bei den meisten Mädchen so, soweit ich weiß. Ich bin kürzlich einem Verein beigetreten und freunde mich gerade mit allen an. Vorher hatte ich keinen richtigen Kontakt zu Jungs, war nur mit Mädchen befreundet. Das komische ist nur, dass besonders die Jungen häufig Körperkontakt mit uns Mädchen suchen, heißt Umarmung, Kopf auf die Schulter legen, Arm umlegen, sonst irgendwie berühren... es heißt ja immer das Mädchen sowas häufiger machen, deswegen frage ich mich gerade warum es ja andersrum ist. Ich meine die Jungs machen das nicht nur bei mir, auch bei den anderen Mädels und unter einander...und ich frage mich warum das bei denen so üblich ist...machen das alle Jungs? Irgendwie ist mir das nie vorher aufgefallen.

Antwort
von SoEinTyp16, 45

Also erstmal ich (als Junge) mache das eigentlich fast nie (höchstens wenn jmd mal Geburtstag hat  oder so), das liegt aber auch daran, dass ich mir nie sicher bin, ob das Mädchen das auch ok findet. Mir ist auch aufgefallen, dass das bei anderen aber durchaus oft passiert und wenn es für beide beteiligten ok ist, dann finde ich spricht auch nichts dagegen. Ist halt Einstellungssache und hängt davon ab, wie viel einem so eine Umarmung bedeutet.
Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass (unabhängig ob Junge oder Mädchen) Körperkontakt einfach als angenehm empfunden wird. Ob das nun ne Umarmung ist oder Kopf auf die Schultern legen.

Wenns dich stört, dann sag das einfach, aber wie gesagt: ich finde das das jetzt nicht so schlimm ist. Wenn ich wüsste, dass das für die Mädchen immer ok ist, dass würde ich das auch öfter machen (wie manche andere) - das zu fragen ist mir aber dann irgendwie peinlich...

Antwort
von pixxelgamer, 34

Keine Ahnung. Ist mir aber auch schon aufgefallen obwohl das bei uns eher von den Mädchen ausgeht. Wir sind 14/15/16.

Kommentar von julia1809 ,

Ja ich rede etwa von derselben Altersgruppe bzw. von 15 bis 17

Antwort
von LiloMond, 41

Das ist ja schon irgendwie komisch. Also ich kann das von Jungs nur, wenn sie das mit ihren "festen Freundinnen" machen. Icb weiß nicht was das für ein Verein ist, vielleicht ist es dort so üblich.Vielleicht wollen sie Zuneigung, Zusammenhalt,  Freundschaft. ... ausdrücken? !  Frag doch mal, und außerdem wenn es dir nicht gefällt sag es ihnen auch. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG LiloMond

Antwort
von skyberlin, 31

Jungs sind vielleicht freier und sind unterdessen in der Lage, ihre plötzlichen Emotionen mit einem "hug", einer kleinen Umarmung auszudrücken?

Haltet die mal nicht für doof, sie wissen schon, wa sie tun, und wenn es ein Umärmel ist.

Ist das nicht chique und charmant?

Wenn Du einen Granitfelsen haben willst, dann umarme den doch.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten