tommi36 am 09.09.2009 um 0:52 Uhr
Das frag ich mich seit Ewigkeiten. In Amiland kann man Sonntags einkaufen und viele Amis nutzen das auch. Komme ich mal um 9 oder 10 in den Laden ist Cheffe sauer - Warum?? Ich komm mir hier in DE echt dämlich vor. Um 7:30 sind die Strassen alle brechend voll und die Fahrer endlos genervt wegen Stau und so. 60 Minuten später ist alles leer, jeder kommt in kürzester Zeit zur Arbeit. Warum gibt es noch so wenig Gleitzeit?

Die Deutschen sind sehr ehrgeizig was Pünktlichkeit angeht. 8 Uhr ist viel zu früh, da hat man niemals ausgeschlafen. Wer kann denn schon um 22 Uhr schlafen
Hier ist Dein Cheffe! Wenn Du morgen nicht um Punkt 8 auf der Matte stehst, fliegst Du raus wie Spucke durch ne Trompete. Zum Gleiten kannst Du Schlitten fahren!!! Klar?
tommi36 am 9. September 2009 01:21 Warum um alles in der Welt hab ich auf so eine Antwort gewartet? Mannomannomann

Warum wohl kaufen Amis mit Vorliebe deutsche Autos?! Wir sind eben nicht solche Weichflöten wie die.

Also ich habe Gleitzeit... trotzdem erscheinen die meisten meiner kollegen spätestens um 8. wie langweilig ;)
tommi36 am 9. September 2009 01:08 Schätzken! So wird dat ja nix mit uns, wenn Du mir wegrennst, bevor ich wach bin
Nicoli am 9. September 2009 01:31 ach mein süßer... was denkst du, warum ich betont habe, dass ICH Gleitzeit habe ? Damit ich morgens mehr Zeit für uns habe ^^

Wo malochste denn? Am Fließband? Oder machste Schichtarbeit?
Nicht an allen Arbeitsplätzen ist Gleitzeit möglich Pech gehabt ;-))
tommi36 am 9. September 2009 01:02 bin Prokurist in einer Softwarebude....... nu du
angelinajolie am 9. September 2009 01:26 Na da bisse doch (fast) Dein eigener Chef und kannst kommen und gehen, wann de willst ;-P

du hast den falschen job!
tommi36 am 9. September 2009 01:01 Woher kennst Du den? lachschlapp

Deine Idee wäre zumindest ökologisch gesehen sehr nützlich!^^ Aber stell dir vor, in jeder Firma würde es Gleitzeiten geben, da wär die Buchhaltung nur am rechnen. Das ist leider, denke ich mal, zu viel Aufwand und ich denke auch, dass dann einige zu sehr aus dem Ruder laufen würden... Auch würde Cheffe immer nervös im Sessel sitzen, weil er nie weiß, wer wann im Büro sitzt und wer wannn und wo zu erreichen ist! :)
tommi36 am 9. September 2009 01:01 Öhm- Wurde Gleitzeit nicht schon vor ca. 25 Jahren ausgedacht und für gut befunden? Ist nur scheinbar in Vergessenheit geraten
blackbliss74 am 9. September 2009 02:09 Ich meinte damit, dass wenn alle Firmen so handeln würden... Es wäre schon ziemlich chaotisch, findest du nicht?! :D Außerdem hasse ich es auch wie die Pest! :D Mein Biorhythmus läuft auch anders, als normal!^^ Aber ich hab mir Gott sei Dank eine sehr freie Arbeit gesucht, genau deswegen! :D
Deutsch fragen und nicht deutsch sein. Würdest du denn von 7 bis 19.30 auf der Arbeit sein wollen und das 5 mal in der Woche???????????
Bin 7x die Woche von 20:30 bis 7:30 auf Arbeit =o)
tommi36 am 9. September 2009 00:58 grob geschätzt wäre das etwas mehr als im A-V steht - aber ehrlich gesagt, war ich öfters von 7 - 2 Uhr in der Fa

weil die regeln hier sehr straff und die zeiten unsicher sind. locker werden kann man nur, wenn man alles sicher hat...

Weil die Anfangszeit eben zur REGEL erklärt wurde von demjenigen, der es bestimmen darf. Und an eine Regel hat man sich zu halten - auch wenn man sie nicht gut findet..... Oder man hat die Konsequenzen zu tragen.
DAS ist eben Deutschland (und auch der Rest der Welt).....
tommi36 am 9. September 2009 01:05 kommst du aus der Zeit des 2. Weltkriegs?
RolfHoegemann am 9. September 2009 01:06 Nö - ich bin ein Mensch von heute. Wieso? Nur weil ich erkannt habe, wie das mit den Regeln hier in Deutschland gehandhabt wird?
Es kann nicht jeder der "Bestimmer" sein - auch wenn er/sie es gerne sein möchte...
:-)
tommi36 am 9. September 2009 01:07 Deine Antwort liest sich so (A.H.)
RolfHoegemann am 9. September 2009 01:09 ;-)
Sag ich doch - DH