Warum übertreibt frau so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, ich bin w17 und habe mich noch nie geschminkt - bzw wurde 2x leicht geschminkt bei Fotoshootings. Aber sonst nie, da ich es hasse mich zu Schminken und lieber 30min länger schlafe, als mich zu schminken etc..

Ich gefalle mir auch ohne besser - auch wenn ich damit vielleicht mehr erwachsener aussehe, will ich mich nicht schminken.

Meistens ist es so, dass das Licht in einigen Läden nicht mehr "natürlich" ist und deshalb kann es sein, dass man den falschen Ton kauft da das Licht so täuscht. Habe schon mal ein weißes Tshirt gekauft, welches dann bei Sonnenlicht auf einmal leicht grünlich war..

Aber grundsätzlich verstehe ich auch niemanden, der 5kg Schminke im Gesicht hat. Leichte Wimperntusche oder eben Pickel überdecken finde ich okay.. Aber sonst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Chypro, ich schminke mich nich so doll nur ganz leicht. Ja manche übertreiben es sehr und machen es auch nicht sorgfältig und haben dann ein Rand. Man sollte nicht zu viel machen, klar jeder Schminkt sich so wie er es hübsch findet. Aber zu viel ist wirklich unschön und sieht sehr unecht aus. Meine Meinung dazu ist, nicht zu viel Schminke tragen. Aber jeder hat sein Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gefällt es ihnen sich so zu schminken. Ich bin selbst ein Mädchen und mir macht es auch Spaß mich zu schminken, manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger. Aber natürlich gibt es auch Menschen, die sich mit so viel Schminke im Gesicht viel wohler fühlen, weil sie sich vielleicht hässlich finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie doch. Muss dir ja nicht gefallen,nur ihnen. Immerhin sind sie diejenigen,die tonnenweise Schminke im Gesicht tragen. Wenn's dich aufregt dann schau weg.
Ich persönlich hab mich noch nie wirklich geschminkt. Vlt Wimperntusche oder meine Schwester hat mich mein Gesicht für Schmink-Experimente,zu Hause,benutzt.
Ich halte also nichts vom Schminken,jedoch soll jeder so rumlaufen wie er sich wohlfühlt. Viele Mädchen meinen nur mit Schminke sind sie hübsch,was eigentlich gar nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann doch jeder machen, wie er oder sie denkt. Sind halt Menschen, die mit sich nicht zufrieden sind. Aber soll nicht dein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als ebenfalls Jugendliche verstehe das auch nicht richtig. Das mit dem falschen Ton an Marke up wird wohl daran liegen das sie das selbst nicht bemerken & ihre Freundinnen es ihr nicht sagen. Sie wollen sich vlt schminken wie die meisten promis das machen wo man die Nase "kleiner" schminkt und die Wangenknochen größer und so weiter. Vlt machen sie das nach und finden das sie es geschafft haben obwohl es nicht stimmt genauso war es bei meiner Freundin auch ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem falschen Make up Ton macht glaube ich keine Frau mit Absicht.
Vlt hat sie den falschen Ton genommen und man kann es selbst schlecht erkennen wenn man den falschen Ton hat.

Du kannst jetzt nicht alle Frauen meinen.
Es gibt Frauen die sich gar nicht schminken, nur zu Partys schminken und halt die die sich übertrieben schminken.
Ich bin w14 und schminke mich auch schon seit 1-2 Jahren.

Zuerst habe ich es nur so gemacht aber dann wurde es wie zu Einem "zwang" ich finde mich jetzt gar nicht mehr schön ohne Make up.
Es gehört halt zum Schönheits Bild.

Wenn es die Frau selber schön findet..
Why Not? Is doch eh ihre Sache^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHYPRO
02.09.2016, 21:44

Mag ja sein dass sich viele in der Farbe vergreifen, aber bei vielen ist es offensichtlich mehr als gewollt

0
Kommentar von trampolinfan
02.09.2016, 21:46

kenne keine Frau die das mit Absicht macht.. die Hand ist z.b bei vielen heller als das Gesicht ist einfach so z.b bei shirin David

0

warum Schmicken sich Frauen überhaupt?

weil sie sich schöner fühlen möchten, um den Idealen ihrer Vorstellung zu entsprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHYPRO
02.09.2016, 21:42

Ah! Ihre Ideale sind also teilweise bröckelnde Schminke? Muss das Sein?

0

Ich finde das auch sehr schade. Meiner Meinung nach sind Frauen ohne Schminke oft viel schöner, weil es einfach viel natürlicher wirkt. Heutzutage wird man leider so, so doll auf das Aussehen reduziert und viele Frauen stellen sich da selbst unter Druck. Na ja, wenn man sich wohl fühlt, dann soll man es machen, aber ich verstehe das auch nicht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung