Frage von 3x4lt, 71

Warum überspielt Apple Music Lieder (Remixe), welche ich über die icloud- Musikmediathek auf mein Handy lade mit original Liedern?

Morgen. Da ich sehr viel Musik höre, die man bei Apple Music nicht finden kann, habe ich mir diese auf iTunes gezogen und über die iCloud Musikmediathek auf mein 6s gespielt. Der Download der Lieder auf mein Handy war schon das erste Problem, da sich der Download bei manchen liedern aufgehangen hat und diese nicht beendet wurden. Nachdem ich diese Lieder dann entfernt hatte (leider), war dieses Problem schonmal beseitigt (natürlich sind die Lieder jetzt nicht auf meinem Handy..).

Mein jetztiges Problem ist, dass viele Remixe mit dem (vermutlich) original Lied auf meinem Handy sind und nicht wie hochgeladen als Remix.

Bsp: Ich habe den Song "jetta - i'd love to change the world (matstubs remix)" in iTunes reingezogen und dann mit der Cloud hochgeladen. Auf meinem handy steht jetzt auch als Titel jetta - i'd love to change the world (matstubs remix). Allerdings ist es, wenn ich es abspiele, ein komplett anderes Lied.. sprich der original Song und nicht der remix.

Jemand eine Idee wie ich das abstellen kann das Apple meine Musik austauscht?

Danke.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 44

Apple lädt die Lieder nur in die iCloud hoch, wenn diese im iTunes Store nicht vorhanden sind, bzw. die Überprüfungsroutine dies sagt. Scheinbar sind deine "Remixe" nicht als solche erkannt worden & daher mit dem Originalstück verbunden worden.

Da fällt mir spontan nur eine Lösung ein: Synchronisiere deine Lieder via iTunes ohne iCloud ;)

Alternativ könntest du dich noch mit dem Apple Support in Verbindung setzen.

Kommentar von 3x4lt ,

Ich konnte die lieder aber nicht einfach auf das handy ziehen. Früher hat man einfach eine playlist oder ein lied genommen und aud das handysymbol gezogen und dann war es drauf. Hat jetzt nicht mehr geklappt. Gibt es da irgend einen trick? 

Kommentar von BioExorzist ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community