Frage von Teekanne09, 95

Warum überschlagen die Frauen ihre Beine eigentlich beim sitzen immer?

Die Frage stelle ich mir seit einigen Tagen, warum eigentlich?^^

Antwort
von Almalexian, 56

Immer tun sie es nicht.

Der ursprüngliche Grund war, dass man bei kürzeren Röcken nicht schauen kann. Das hat sich dann zu einer allgemeinen weiblichen Geste entwickelt.

Antwort
von minecrafter340, 77

Wenn sie z.B. einen rock tragen das man nicht da unten hin gucken kann und sonst vielleicht angewohnenheit

Antwort
von ffemale1, 65

Es ist Vllt bequemer
Wir Frauen machen es automatisch :)

Antwort
von vanillakusss, 35

Keine Ahnung, ich mache das auch immer.

Früher musste man halt gesittet sitzen, die Beine/Knie zusammenpressen damit keiner unter den Rock gucken kann.

Auch heute sitzen die meisten Frauen nicht breitbeinig rum, auch wenn sie Hosen tragen, ich finde es einfach bequemer wenn ich die Beine übereinander schlage. Auch jetzt, ich sitze im Sessel und benutze das Fußteil, ich sitze schon sehr bequem aber ich schlage sogar jetzt die Beine übereinander.

Ist aber sehr ungesund.

Antwort
von Diana999, 58

Gute Frage irgendwie :-D
Ich machs weils bequem ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten