gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum übernimmt nicht jede Krankenkasse Reiseimpungen?

gefragt von sandplatzgott am 26.08.2008 um 10:08 Uhr

Ich habe mich kürzlich gegen Hepatitis für eine Fernreise impfen lassen. Ich dachte bis dahin, dass das zum Leistungsspektrum aller Krankenkassen gehört, jedoch musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Meine Krankenkasse hat es abgelehnt, meine eingereichten Rechnungen zu erstatten, da diese Leistung eben nicht erstattet wird. Soll ich nun mit einem Wechsel der Krankenkasse drohen oder habe ich eine andere Möglichkeit, die knapp 200 Euro erstattet zu bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23185)
Reise (9788)
Versicherung (5572)