Frage von ColoHD, 454

Warum übernimmt Minecraft "Life in the Woods" die RAM anzahl nicht?

Liebe Community,

Ich habe schonmal eine Frage bezüglich "Life in the Woods" gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/updatewarum-laggt-minecraft-life-in-the-woods?fo...

Mir ist nun aufgefallen dass es so sehr gelaggt hat weil minecraft Life in the woods zu wenig RAM zugewiesen wurde.

-Xmx2304M -Xmn288M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy

Das heißt ja Normalerweise das 2GB RAM zugewiesen wurde, jedoch wie im Bild gezeigt wird Ingame angezeigt, dass nur 470 MB zugewiesen sind warum auch immer.

Wenn ich

-Xmx4096M -Xmn512M -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy

Eingebe, passiert genau dasselbe. Es wird nicht übernommen und immer steht ingame 470 MB (variiert aber es bleibt immer im 400 MB bereich) und Used memory ist auch dauerhaft auf 90% - 100%

und jedesmal wird der Launcher mit zugespammt mit:

[error] java.io.IOException: Stream closed

Habe Java 8 Update 74 (64-bit) da ich auch ein 64-bit betriebssystem habe.

Hoffe jemand kann mir helfen und sagen wie ich Life in the woods mehr RAM zuweisen kann damit es endlich aufhört zu laggen

  • ASUSTeK Desktop PC M51AC Series
  • NVIDIA GeForce GTX 970
  • Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz
  • Windows 10
  • 8 GB RAM
  • 64 Bit Betriebssystem & Prozessor
  • Java Version 8 Update 74 (64-Bit)

Das ist mein PC. Vielleicht hilft es ja.

Antwort
von PerfectMuffin, 326

Du hast relativ wenig Verständnis dafür, wie RAM funktioniert.

1. Es gibt im Prinzip VIER für die Performance von Minecraft relevante Ressourcen, CPU, RAM, Grafiktreiber/Karte und Festplattengeschwindigkeit.

2. RAM ist nur Speicherplatz und Minecraft nimmt sich davon so viel wie es braucht, außer wenn es Xmx erricht, dann nimmt es nicht noch mehr und benutzt stattdessen den GC öfter und lagert Sachen aus, was das Ganze verlangsamt, da die CPU(und unter Umständen die Festplatte) mehr zu tun bekommt.

3. 2304, 288!? Was sind das überhaupt für alberne Speichergrößen?

4. Xmn ist kein gültiger Parameter.

Kommentar von ColoHD ,

Ja, habe ich wirklich ^-^" hast du vielleicht einen Tipp wie ich das beheben kann?

Kommentar von PerfectMuffin ,

Da hilft nur ein besserer PC, was sind deine Systemspezifikationen?

Kommentar von ColoHD ,

Habe die Frage bearbeitet und meinen "PC-Inhalt" dazugeschrieben. Am PC kann es eigentlich nicht liegen.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Ich sehe da allerdings auch kein Problem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten