Frage von spaetburgunder, 16

Warum übernimmt Facebook die Bilder und Teaser der Berichte auf meiner eigenen Website nicht?

hallo,

wenn ich einen Bericht meiner eigenen Website auf Facebook posten/teilen möchte greift Facebook zwar darauf zu, aber übernimmt nur die Überschrift. Der Teaser sowie Bilder werden nicht übernommen. Früher bemerkte ich auch paarmal, dass man sogar zwischen den Bildern die Facebook dann übernehmen soll, wählen konnte.

Wo kann hierfür das Problem liegen?

Einen Unterschied bei den Bild-Dateien schließe ich aus, da weder jpeg noch png übernommen wird, zudem hätte das wenig mit dem Teaser (Anreißer) zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von OrgRon, 5

Dies liegt an den Facebook Graph. Wenn er einmal deine Website im Index hat, dann übernimmt er fast immer die alten Daten. Du kannst deine Seite neu über folgenden Link indexieren lassen:

https://developers.facebook.com/tools/debug/

Bei manchen Systemen kannst du zudem eigene Facebook Daten festlegen, welche Facebook von deiner Website nehmen soll, wenn jemand diese teilt. Dies ist besonders interessant, wenn du Facebook ein spezielles Bild geben möchtest mit einer besseren Handlungsaufforderung. 

Hilft dir die Info erstmal weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community