Frage von EmtBayern, 42

Warum übernimmt Deutschland nicht dass niederländische Gesundheitssystem?

Warum übernimmt Deutschland nicht dass niederländische Gesundheitssystem wenn Deutschland doch gaynau weiß dass das niederländische System, insbesondere im Bereich Hygiene und Multiresistenten Keimen massiv besser ist?

Antwort
von michi57319, 18

Vermutlich deshalb nicht, weil sie zwischen 60-90% des im Krankenhaus tätigen Personals austauschen müssten, weil es selbst infiziert ist.

Woher soll der Nachschub kommen?

Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus, hatte vor Jahren mal in einem anderen Haus eine Kniespiegelung und höllische Angst vor dem Screening. Es war negativ, aber das ist keine Selbstverständlichkeit.

Ein positives Screening hätte sie den Job gekostet.

Kommentar von EmtBayern ,

Dass glaube ich nicht mal dass die alle verkeimt sind, zudem könnte man den MRSA ja sanieren und sie wieder einsetzbar machen :D

Aber es geht ganz einfach darum weniger Patienten betreuen zu müssen und diese erst zu screenen bevor sie in die Klinik kommen

Nein der Job ist nicht weg sie muß nur isoliert und saniert werden

Kommentar von michi57319 ,

Weniger Patienten? Auf der Station, wo meine Schwester arbeitet, kommen bevorzugt Langzeitbeatmete, die zudem bekannte MRSA-Träger sind. Daher auch der Hinweis, daß viele Kollegen sicherlich auch Träger sind. Einige davon sind eher nachlässig in der Hygiene, ebenso, wie die Ärzte. Ich habe es selbst schon erlebt.

Antwort
von farnickl, 22

Änderungen kosten Geld, unnötige Ausgaben sind zu vermeiden

Kommentar von EmtBayern ,

Dass niederländische System ist aber billiger ;)

Kommentar von EmtBayern ,

Weil viele Probleme im Vorherein beseitigt werden 

- Pflegekräfte werden nicht überlastetet dass spart Rehakosten und Ausfallzeiten durch Krankheit.

- In den Niederlanden vermeidet man den Eintrag von Keimen in Kliniken in dem keiner in die Klinik kommt der nicht untersucht wurde und ggf in Quarantäne war bis z.B. ein MRSA saniert ist

Kommentar von farnickl ,

Wenn es umgestellt ist würde es weniger kosten, aber es geht um die Änderung

Kommentar von EmtBayern ,

Klar lieber die Bevölkerung kripieren lassen statt was zu ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten