Frage von Blablabla376, 90

Warum tut sie das, und was soll ich dagegen tun?

Ich weiss nicht wass ich tun soll. Ich mache mir sorgen um meine freundin. Sie hatt sich geritzt zum 2. mal. Beim ersten mal hat sie sich wegen einem Jungen im ganzen gesicht mit einer Nadel geritzt. Sie behauptete dann sie sei in einen Dornenbusch reingefahren. Und mit dem Jungen war sie nich eimal richtig zusammen. Ich versteh nicht warum sie das macht. Und zum zweiten mal hat sie erzählt dass sie in den Ferien einen Wutanfall bekommen hat( ich weiss nicht wieso) und dann eine schere genommen und sich am Oberschenkel geritzt hat. Jetzt hat sie dort mehr als 20 narben. Und jetzt macht sie einen auf depressiv auf instagramm mit so texten wie There was a time where I used to be happy und so... Und überhaupt mach ich mier sorgen um sie, sie schreibt auch mit fremden 19 jährigen jungs mit herzchen und allem. Wenn ich sie darauf ansprich, das sie das nicht tun sollte wird sie agressiv und sagt ich sei nicht ihre mutter... Ich hab das gefühl das sie echt jemanden braucht der 24/7 auf sie aufpasst. Auch wegen einem kleinen Streit mit ihrem Vater wollte sie gleich von zu Hause abhauen. Wenn ich es ihren Eltern sagen würde, würde sie echt ärger bekommen und das will ich nicht also was soll ich tun??

Antwort
von Pettaluma, 23

Schönen guten Abend,

das was Du schreibst hört sich auf jeden Fall nach einem Hilferuf an. Ich kann nicht beurteilen, ob Du ihr in so einem Stadium noch alleine Helfen kannst. Merken denn ihre Eltern nichts.

Aus der Ferne würde ich auf jeden Fall nach Deinen Erzählungen empfehlen fachlichen Rat aufzusuchen.

Kannst Du da mit Deiner Freundin einmal drüber sprechen?

Besten Gruß

Antwort
von NicoleDressy1, 45

Das klingt etwas unrealistisch, für gewöhnlich versteckt man seine Narben (vorallem macht man keine im Gesicht), wenn man keine Hilfe haben möchte. Bist du dir ganz sicher, dass sie sich im Gesicht selbstverletzte? Gerade so etwas würde man schonen. 

So etwas ist für mich eher sozusagen ein Hilferuf, auch wenn es etwas ungewöhnlich rüberkommt, sie sollte sich helfen lassen. 

Wenn ich richtig verstehe, dann ist sie deine feste Freundin, da ist das mit den Herzchen an andere Jungs nicht so prickelnd

Kommentar von Blablabla376 ,

Was nein ich bin ein Mädchen. Sie ist EiNE freundinn. Aber ja ich weiss ja auch nicht warum sie das macht und wieso im gesicht. Darum frag ich ja. 

Kommentar von NicoleDressy1 ,

Vielleicht ist sie wirklich auf nen Busch oder so geklatscht oder es ist da etwas Anderes passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community