Frage von Wiesellein,

Warum tut Salz in den Wunden weh?

Warum tut das Salz in den Wunden weh? Und was für eine Wirkung hat es?Ist es gut oder schlecht?

Hilfreichste Antwort von yukumi,

also es desinfiziert bzw. konserviert, also vermutlich gar nicht so schlecht wenn einem die schmerzen egal sind. warum es wehtut weiß ich leider nicht würde mich auch interessieren.

Kommentar von Wiesellein,

Also mir sind Schmerzen egal mir ist es nur aufgefalllen weil ich meine Lippe aufgerissen hatte und eine gezalsene Gurke gegessen hab und dann aus langeweile hab ich mir ganz salz draufgestreut weil ich den Schmerz so geil fand x3

Kommentar von yukumi,

na wenns dir spaß macht ;)

Kommentar von Wiesellein,

es macht zwar keinen Spaß aber es befriedigt

Kommentar von yukumi,

auch gut

Antwort von rovercraft,

durch die chemische reaktion...

Kommentar von Wiesellein,

und was für eine ist das wenn ich fragen darf?

Kommentar von rovercraft,

chlorsäure ist ätzend, deswegen auch der schmerz...

Kommentar von Wiesellein,

und warum dann die heilende wirkung wenn das ätzend sein soll?

Antwort von Hunter145,

warum machen sich menschen salz auf die wunde?

Kommentar von Wiesellein,

keine Ahnung deswegen frag ich ja

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten