Warum tut mir Wii fit u mit 100kg bei 1,60m nicht gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! 1 Stunde reicht bei ungenügend trainierter Muskulatur. Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht.. Und mit der Zeit kommt auch kein Muskelkater mehr.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal wenn man wenig Sport macht. Wenn Du jeden Tag ein bisschen Sport machst denn hast Du auch keinen Muskelkater mehr.

Wenn du mit Sport anfängst hält der Muskelkater mindestens ein Tag, meistens länger. Das ist völlig normal und nicht schlecht.

Da kann die wii nix für!

Du hast einfach Zuviel gemacht! Du bist sicher keinen Sport gewohnt und hast daher sämtliche Muskeln überlastet!

Das kann bis zu 14 Tage dauern bis alles wieder verheilt ist! 

Wärme tut meist gut, also zB schön warm duschen oder baden und im schlimmen Fall auch ne schmerztablette!

Und Trainingspause bis du keine Schmerzen mehr hast! 

Und dann schön LANGSAM anfangen! 

15 min -- keine Schmerzen? -- nächster Tag 18 min -- und so weiter 

Das ist eine natürliche Reaktion.

Dein Körper war nicht an diese Belastungen gewohnt, Also ist er erschöpft.

hey:) dein körper war einfach noch nicht an die belastung gewöhnt, war bei mir früher mit ca 95kilo auch so das ich wahrscheinlich nichtmal eine stunde geschafft hätte:)) ich hab jetzt -30 kilo also immer dran bleiben :)

Viel glück!