Frage von Nurullah999, 37

Warum tut meine linke Schulter weh beim Krafttraining?

Ich trainiere meine Schulter ganz normal mit 4 Übungen und hab auch keine schmerzen oder so aber wenn ich nach 2 Tagen anfange zB meine Trizeps zu trainieren hab ich am linke Schulter ein reißen obwohl ich die Übung richtig ausführe weil ich am linke Schulter keine schmerzen habe Werde jetzt eine Woche meine schulter ruhen lassen und ganz von vorne anfangen mit dem Schultertraining Kann mir einer ein Trainingsplan geben damit meine rechten Schulter auch wächst??? PS. Trainers schon seid 6 Monaten und alle Muskeln Partien wurden gut Trainiert

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von answerer456, 9

Es wäre auch ratsam, die Schulter mal eine längere Zeit zu entlasten, hat Sie nämlich wirklich eine kleinere Verletzung abbekommen, ist eine Woche viel zu wenig Zeit, um diese auszukurieren. das dauerte eben (leider) etwas Zeit, das Warten lohnt sich aber, wenn die Schulter dann wieder voll einsatzfähig ist.

Antwort
von Philip Zahrt, 19

Guten Tag Nurullah,
deine Schulterschmerzen können verschiedene Gründe haben…Fehlhaltungen, Schonhaltungen, Muskuläre Dysbalancen, falsche Ausführung…da ich dich und dein Training aber nicht beurteilen kann, kann ich nur in deinem Text suchen.

Was zuerst auffällt ist, dass du nach 6 Monaten Trainingserfahrung deine Schulter mit 4 Übungen trainierst.
Dieses Volumen ist viel zu hoch und macht überhaupt keinen Sinn, im weiteren lässt sich dadurch darauf schließen, dass du nach einem Splitt und nicht, wie du eigentlich solltest, nach einem GK trainierst.
Die Aufteilung deines TPs und die Übungen würde ich gerne einmal sehen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community