Frage von Schamil7, 23

Warum tut mein Trizeps nicht mehr weh😳?

Ich bin 16 Jahre alt ein Junge und trainiere seid 1 Jahr und 2 Monaten im Fitnesstudio. Es geht mir um meinen Trizeps vor etwa 6 Monaten hat mein Trizeps richtig gezogen und ich hab dadurch immer bis zum Muskelversagen gekämpft aber nun seid paar Monaten wenn ich ihn wieder trainiere hab ich nicht so schmerzen wie früher fast gar keine Schmerzen ich ziehe das Gewicht runter bis ich keine Kraft mehr habe und wenn ich aufhöre spüre ich den Druck an meinem Trizeps aber keine Schmerzen mehr ist das normal ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trizeps, 13

Hallo! Dann reicht die Belastung nicht aus - eine andere Erklärung habe ich nicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Victor425, 11

Nein das ist schon Paranormal, es ist unmöglich das ein Körper sich an solche Anstrengung gewöhnen könnte und dadurch nicht mehr Schmerzen empfindet. Ich glaube du musst in ein Forschungsinstitut.

Antwort
von whiteyphantom, 13

Ja, dein Muskel gewöhnt sich an einen bestimmten Reiz. Du solltest die Intensität erhöhen, d.h. mehr Gewicht nehmen :-)

Antwort
von Asdfmovie99e, 23

Also ich würde sagen is gewohnheitssache. Ich mache seit 10 Jahren kampfsport dass is ja auch viel mit kraft und da hören viele Übungen auch nach paar jahren auf weh zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten