Frage von Krissy150, 151

Warum tut mein Po locht weh?

Hallo Manchmal wenn ich auf dem Klo Sitz und mein großes Geschäft mache tut es weh. Danach meistens kann ich nicht mehr lange irgendwo sitzen. Und es blutet auch etwas wie als wäre es ausgerissen...

Als ich mal beim Frauenarzt war und ich es da auch zufällig hatte meinte sie das alles in Ordnung ist... Aber ich fände es war angeschwollen Ganz komisch eben

Und dann hab ich es meistens schon eingecremt und es ging dann zurück bis ich das nächste mal wieder festen Stuhlgang habe ...

Mein po ist auch noch Jungfrau und wird es bleiben Da meine vagina beim sex weh tut haben mir viele po Sex empfohlen aber mit po Schmerzen würde ich das auch nicht ausprobieren wollen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sandro97cool, 74

Geh mal zum Arzt.

Antwort
von blueIibelle, 80

Ab zum Proktologen, das ist der Facharzt für so etwas.

Ich vermute mal, du hast Hämorrhoiden, dagegen gibt es Salbe und Zäpfchen. Sorge für eine "weiche Verdauung", dann hast du weniger Probleme mit Schmerzen. 

Kommentar von Krissy150 ,

Wenn ich mir Bilder von Hämorrhoiden anschaut so sieht es bei mir nicht aus ... 

werde mir mal einen Termin besorgen 

Kommentar von blueIibelle ,

Ohhh, lass dich von Bildern aus dem Netz nicht abschrecken, viele Hämorrhoiden sitzen innen und nicht unbedingt aussen am Po. Sie tun bei hartem Stuhl und heftigem Drücken trotzdem weh. Zur Info: http://www.netdoktor.de/krankheiten/haemorrhoiden/

Antwort
von valvaris, 113

Wenn was zu großes durch eine Öffnung rein oder raus geht, dann dehnt sie sich. Ist der Größenunterschied zu heftig, dann reißt da was ein und beim Geschäft tut es weh, wenn da aufgerissene Stellen sind.

Ganz einfach.

Kommentar von Krissy150 ,

Ein po Loch dürfte doch von festen Stuhl Gang nicht weh tun 

Des macht doch der Körper selber ...

Das es passt 

Kommentar von valvaris ,

Wenn du zu lange "bunkerst", dann wird die Portion auf einmal zu groß und bei genug Ballaststoffen wirds auch relativ fest, so dass du da schon was gebährst, was etwas größer ist - auch im Durchmesser. Der Körper lagert ab, über den Rest macht er sich erst Sorgen, wenns soweit ist, dass du aufs Klo gehst.

Antwort
von AnReRa, 67

Na das ist ja mal wieder ein Thema:

haben mir viele po Sex empfohlen

Ist natürlich absoluter Unsinn.

Da meine vagina beim sex weh tut

Da solltest Du dran arbeiten. Probiert mal Gleitgel ...

Ich denke das sollte sich - wenn es wieder akut ist - mal der Hausarzt ansehen.
Das kann - im einfachsten Fall - mit der Ernährung zusammenhängen, aber auch organische Ursachen haben.
Lass es besser kontrollieren. Die Frauenärztin ist da - soweit es nicht akut ist - nicht unbedingt die richtige Adresse. Schon gar nicht, wenn man äußerlich halt nichts sieht ...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten