Frage von lenaeinicke, 62

Warum tut mein Lehrer das eigentlich?

Hallo,

mein Geschichtslehrer ist schon ein komischer. :-)

Wenn wir Unterricht bei ihm haben, lobt er mich bis zum Himmel und stellt mich sogar bei seinem Leistungskurs als Dauer- Einser- Kandidatin vor. Er hebt mich immer in der Klasse hervor und betont immer wieder wie super meine Beiträge doch sind.

Gleichzeitig ist mir etwas komisches aufgefallen: jedes Mal, wenn ich ihn im Schulgebäude außerhalb des Unterrichts sehe, grüßt er mich noch nicht einmal.

Ich habe ihn z.B. gestern in der Pausenhalle getroffen, als er sich mit einer Mitschülerin unterhielt. Ich grüßte ihn kurz und schaute ihn an. Er redete weiter mit meiner Klassenkameradin ohne mich zurück zu grüßen.

Woran kann das liegen? Was meint ihr? Bin ich ihm etwa unsympathisch?? Habt ihr vielleicht Tipps, wie er dieses "Hallo" nun endlich mal erwidern kann oder sollte ich ihn demnächst nicht mehr grüßen?

LG :-)

Antwort
von Schuhu, 16

In dem Beispiel, das du hier angeführt hast, könnte es sein, dass das Gespräch mit der Mitschülerin seine gesamte Konzentration erfordert hat, so dass er dich nicht hat kommen sehen und durch deinen Gruß aus der Konzentration gerissen wurde. Darum hat er nicht so schnell auf deinen Gruß reagieren können.

Dass er dich nicht leiden kann, ist unwahrscheinlich. Lehrer mögen Schüler, die den Unterricht voranbringen und sich offensichtlich für den Stoff interessieren. Über den charakter der Schüler, ob sie privat sympathisch sind oder nicht, machen sie sich in der Regel keinen Kopf.

Antwort
von Puppe2308, 19

hey ich denke mal das er deine Leistungen mag aber er dich ansonsten nicht wirklich leiden kann ansonsten würde ich sagen ( der hat ein knall ;)     ) . Rede mal nicht mit ihm wenn du ihn mal so siehst Villeicht kommt ja was von im ...... VG

Antwort
von GuenniReloaded, 30

Gut ne echte Erklärung für sein Verhalten kann ich dir auch nicht geben, wären alles nur Vermutungen, die nicht stimmen müssen. Nur an deiner Stelle würde ich ihn weitergrüßen. Du besitzt Anstand, er ist die Respektsperson, der Ältere also grüsst du ihn. Es ist dabei nicht erheblich ob er dich auch grüßt.

LG

Kommentar von lenaeinicke ,

Was wurdest du denn vermuten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community