Frage von smilers1, 37

Warum tut mein Kiefergelenk weh?

Ich habe seit längerer Zeit heftige Probleme mit meinen Kiefergelenken. Auf der linken Seite ist es stark geschwollen und tut auch weh, wenn ich meine Kiefer "verschiebe", dann knackt es ziemlich laut und ich war auch mal beim Ohrenarzt weil ich dachte ich hätte Ohrenprobleme, aber es hat sich herausgestellt, dass das meine Kiefergelenke sind. Es tut mit aber beim Sprechen oder Essen komischerweise nicht weh. Kann mir evtl jemand sagen was das sein könnte? Ich habe schon einen Termin beim Kieferorthopäden, der ist allerdings erst in ein paar Wochen. x

Antwort
von emily2001, 24

Hallo,

es kann sein, daß du unter einer "Craniomandibülärendisfunktion" leidest, Abkürzung CMD.

Siehe:

http://www.praxis-olbertz.de/kieferknacken_behandlung.html

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von emily2001 ,
Kommentar von smilers1 ,

ok, das hört sich echt gruselig an... danke:)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten