Frage von roxymusic, 29

Warum tut mein Fuß (Sprunggelenk) weh?

Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten die Bänder meines linken Sprunggelenks mehr oder weniger gerissen. Mittlerweile müsste es wieder verheilt sein, aber immer wenn ich in die hocke gehe und dann aufstehe, tut meine Sprunggelenk des linken Fußes die nächsten paar Schritte weh.

Antwort
von stonitsch, 16

Hi roxymusic,offensichtlich sind die betroffenen  Bänder doch nicht verheilt.Am besten einen Orthopäden aufsuchen.Dieser wird eine sogenannte "gehaltene"Röntgenaufnahme des linken Sprunggelenkes veranlassen.Falls sich das Sprunggelenk "aufklappen" lässt,ist der Bandapparat verletzt worden.Das Gelenk ist instabil geworden und die Belastung des Gelenkes schmerzhaft.Sollte da nicht therapeutsch vorgegangen werden,könnte es zu einer knöchernen Fraktur kommen.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community