Frage von UnderTheRoof, 99

Warum tut mein Fuß so unglaublich weh?

Als ich gestern nach hause gelaufen bin fing mein Fuß plötzlich an weh zu tun. Allerdings tut er nur weh beim auftreten und wenn ich ihn nach innen drehe. Meine Ferse tut nicht weh aber die Fläche und insbesondere die äußere Seite meines Fußes. Was könnte der Auslöser sein und was sollte ich dagegen tun? Ich habe keine Lust zum Arzt zu gehen.

Antwort
von meinereiner100, 63

Wenn Du keine Lust zum Arzt hast - dann musst Du den Schmerz aushalten.

Ansonsten wird ein Orthopäde da mal nachsehen müssen, ob du vielleicht einen Knick Senk oder Spreizfuß hast. Dann könnten Einlagen helfen.

Oder eben auch mit barfußlaufen, (besonders auf Sand) vernünftiges feste Schuhwerk ausprobieren - das könnte helfen - muß aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community