Frage von maxi1415, 49

Warum tut mein Finger extrem weh?

Ich hatte vor kurzem eine Nagelbett Entzündung. Heute nahm ich das Pflaster dann ab und habe geguckt als ich ihn angefasst habe spürte ich einen extremen Schmerz was kann das sein? Man spürt ihn besonders wenn man von vorne dran kommt oder von unten etwas drückt was kann das sein oder ist das noch die Nagelbett Entzündung?

Antwort
von NanaHu, 23

Das hört sich sehr nach einer noch bestehenden Nagelbettentzündung an. Lass da lieber einmal mehr als zu wenig einen Arzt drauf gucken (nicht dass sich da Eiter ansammelt und die Entzündung immer schlimmer wird.).

Falls du noch nicht beim Arzt warst, bzw. au8ch wenn du schon dort warst und die vom Arzt verordnete Behandlung nicht anschlägt - dann suche diesen bitte schnellstmöglich auf. Eine Nagelbettentzündung kann verschiedene Auslöser/Ursachen haben. Je nachdem, ob die Infektion durch Bakterien, Hefepilze oder Viren ausgelöst wurde, setzt der Arzt unterschiedliche Arzneimittel ein um der Entzündung entgegen zu wirken.

Was du auf jeden Fall schon mal machen kannst, bis du einen Termin beim Arzt bekommen hast: Entzündungshemmende Bäder und Salben wirken beruhigend und unterstützen den natürlichen Heilungsprozess bei einer Nagelbettentzündung. (z.B. Kamillebäder, Jod und Co.).

Antwort
von Summerween, 24

Das hab ich auch immer, wenn ich Stress hatte und an den Seiten rumgeknabbert habe.. das entzündet sich dann ein bisschen, wird rot, etwas dick und warm. Nach wenigen Tagen ist es dann auch wieder verschwunden.
Einfach versuchen nicht alles mit dem Finger zu machen und den Finger in Ruhe lassen. Ich mache nicht mal salbe oder ein Pflaster drauf, das geht auch so weg. Das musst du leider einfach aussitzen. Außer es wird schlimmer oder geht auch nach einer Woche nicht weg. Dann würde ich zum Arzt gehen.

Antwort
von TTurbo, 27

Muss alles erstmal verheilen!

Antwort
von ArduinoMega, 18

Das sind Entzündungssymptome. Warst du beim Arzt wegen dem Nagelbett? Wenn nicht, würde ich es dir jetzt dringend(auch wenn du schon da warst) empfehlen, morgen nochmal hin zu gehen, da es nicht verheilt zu sein scheint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community