Frage von niallbieber, 91

Warum tut mein Brustbein weh?

Hallo! Das ist irgendwie seit heute so, dass wen ich mich zur Seite wende, irgendetwas anhebe oder Türen auf-/zumache mein Brustbein schmerzt. Ich habe keine Idee wovon das kommen könnte, ich meine ich hab nichts Außergewöhnliches gemacht in der letzten Zeit. Danke für eure Hilfe! :-)

Antwort
von AnnaTaliesin, 88

Dazu  etwas zu sagen ohne Deinen derzeitigen Gesundheitszustand und Dein Alter zu kennen, ist völlig unmöglich.

Also erstmal:  Wie alt bist Du?
Wie viel wiegst Du? Isst und trinkst du ausreichend? Wann warst du das letzte Mal beim Hausarzt? Treibst du eine bestimmte Sorte Sport?

Liegen Vorerkrankungen vor?

Wenn man das alles weiß, kann man Dir zwar einen Tip geben, was es sein könnte...aber eine Diagnose kannst Du nur vom entsprechenden Arzt bekommen. Zumindest aber kann man Dir empfehlen in welche Richtung es geht.

Kommentar von niallbieber ,

Ich bin 15 und wiege 52/53kg. Ich würde sagen ja. Das letzte Mal vor einem Monat ungefähr. Nein :-) Ok danke!

Kommentar von AnnaTaliesin ,

Dann kann es am Wachstum liegen. Denn mein Sohn hat das auch oft und der ist 14.Trotzdem mal vom Hausarzt gucken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community