Niklas19821 am 08.11.2009 um 0:05 Uhr
hey warum tut man sich immer so weh beim aufbau von IKEA möbeln? entweder knallt mir ne platte auf denn fuß oder ich haue mir mit nem hammer auf den daumen und so weiter ??? Schon jetzt danke an alle die antworten .

Ich weiss es nicht - aber mir ist auch immer irgendwas passiert. Deshalb kaufe ich nicht mehr bei Ikea. Ich habe genug !!

Ich habe das Problem nicht, aber vieleicht hast du 2 linke Hände, oder das Brett, das dir beim letzten mal auf den Kopf gefallen ist war doch nicht so ganz ohne ...
Ja, wer 2 linke Hände hat, sollte es sein lassen. Mir ist sowas noch nie passiert und ich hab recht viel Ikea-Sachen selbst aufgebaut.

ich würde mal sagen eigene dummheit, unfähigkeit oder auch handwerkliches missgeschick xD
das liegt im System Ikea - denn wenn schon der Aufbau Schmerzen verursacht, geht es dem Konsumenten nie mehr aus dem Kopf - er wird sich immer daran erinnern mit welchem Schmerz das gute Möbelstück verbunden war - und genau darauf spekuliert Ikea - denn Ikea sucht auch eine lange Kundenbindung. Hatste inemal ein Ikea-Teil montiert, geht Ikea von den Gewohnheitseigenschaften des Menschen aus und spekuliert darauf das der Kunde seinen ganzen anderen Krempel auch dort kauft, hat er doch jetzt die professionelle Erfahrung über die Möbelmontage. In Realität die glatte Verarsche - funktioniert aber besonders bei den Studierten dieses landes ausgezeichnet - haben die doch in allen Dingen 2 linke Hände und können voller STolz damit prahlen, das es ihnen selbst gelungen ist eine Ikeakiste zusammenzuschustern :-)

Hallo Ikea-Fans:Schraubt ihr noch,oder wohnt ihr schon?
syringa am 8. November 2009 12:53 Danke 'lenzing42' - ich habe mich fürs Wohnen entschieden :)))
Vielleicht deine eigene Dummheit? Mir passiert sowas nie ;).

das würde dir auch mit anderen möbeln passieren.
also ich schätze ma er das dass an dir leiegt nicht an den möbeln ! untalentiert sag ich da nur

Du solltest vielleicht mal Deine Montagestrategie überdenken! Im schlimmsten Fall jemanden holen der sich bei sowas etwas leichter tut als wie Du ;-)
Hmm ich denke ikea ist verfluchT!!!! denn mir is n schrank aufn kopf (also fast) gefallen als ich meinem dad geholfen hab! xD

Du hast einen Nimbus vor dem Inbus! ;) Frag einen Nachbarn oder lies die Anleitung gewissenhafter!
wim50 am 8. November 2009 00:23 Da gibts nichts zu lesen. Sind alles Zeichnungen.
weil man nicht in der Lage ist in aller Ruhe die doch recht bildhafte Beschreibung richtig zu deuten, das erfordert schon eine gewisse Intelligenz

weil die ikeaa möbel schlaer sind als die aufbauer

Ein zukünftiger Homer
Niklas19821 am 8. November 2009 00:12 Ja klar ... Ne Ein Homer kann auch nicht mit Strom umgehen und einen funktionierenden Pc zusammenbauen !

Komisch... mir ist das noch nie passiert, und ich habe eine Menge IKEA rumstehen! Auch komplizierte Dinge...^^
Ich fürchte, Du bist feinmotorisch herausgefordert, oder an diesen Tagen des Aufbauens war die Schwerkraft wieder besonders hoch!

Ich bin Handwerkssohn ... Ich kann mit werkzeug umgehen ... Ich verfluche IKEA Möbel .. Trotzdem kauft meine mutter die immer wieder ... Und nur bei Ikea passiert mir sowas bei anderen dingen net !
wim50 am 8. November 2009 00:32 Jede beliebige Platte kann dir auf den Fuß knallen und der Hammer stammt nicht von IKEA. Vielleicht ist es einfach so, dass handwerkliche Fähigleiten nicht vererbt werden.

Weil man sich Tüffellig anstellt,ganz einfach,nicht nur mit der Hand arbeiten,auch mal den Kopf einsetzen!!Da darf aber kein Holz drin sein,denn das arbeitet.