Frage von Ruffy1221, 60

Warum tut man die Comics nicht einfach animieren sowie die Japaner ihre Mangas animieren?

Es gibt ja sehr wenige die Heute noch Comics lesen also warum nicht einfach Animieren? Es gibt Verfilmungen und einige Serien aber keiner weiß ob die auch wirklich was mit dem Comic zu tun haben. Es wäre doch für alle besser wenn man eine Animations Serie starten würde die nach dem Comic verläuft.

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitoKuraiko, 39

es gibt genug leute die comics lesen xD nur mal so vorweg 

Außerdem sind Comics (besonders die von DC und Marvel) ganz anders aufgebaut als Mangas

Wenn sich mal z.B. Batman ansieht gibt es gott weiß wie viele verschiede settings und kämpfe und versionen und und und 

aber schaut man sich dann z.B. Naruto an folgt das über hunderte Kapitel einer (größeren) Handlung

Es gibt genug animationen und verfilmungen und sie haben auch immer etwas mit den comics zu tun, nur gibt es eben von diesen Comics mehrere Versionen und ich glaub es wäre schwer diese wirklich in eine animation 100% richtig darzustellen 

allein die Avengers sind in so vielen Version ganz anders durchgemixt als im Film oder in der animation xD und jo ich glaub das is einfach zu anstrengend :'D

Antwort
von Pokentier, 7

1. Comics wurden/werden oft genug verfilmt oder als zusätzliche Serie produziert.

2. Mangas sind nicht mit Comics zu vergleichen, genauso wenig wie Anime mit westlichen Cartoons.

3. Ist das traditionelle Animieren heutzutage unfassbar teuer geworden und hat komplett an Stellenwert verloren. Da Leute aber mit Comics den klassischen Zeichenstil verbinden und sie meistens auch eine gewisse Reife besitzen, sind weder 3D-Animationen, noch Flash-Animationen passend.

Antwort
von MrCrow667, 40

An sich ne gute Idee, nur wäre dies recht teuer und aufwendig. Ausserdem bestünde die Gefahr, dass es dann nicht allen Fans gefällt (jeder hat da ne andere Vorstellungen, wie sein Lieblings-Charakter klingen muss)  und man eventuell dann einen teuren Flop zu verantworten hätte. Das kann mit Comic-Heften eher nicht passieren. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community