Frage von SpyderHD, 21

Warum tut Luft bei Hitze gut?

Wie lautet die "biologische Erklärung", weshalb kühle Luft bei Hitze so gut tut. Klingt dumm, ist aber kein Troll. Ich frag mich das irgendwie.

Antwort
von michi57319, 5

Weil Luft kühlt, auch wenn sie warm wäre, was mit der Verdunstungskälte zusammenhängt. Kühle Luft kühlt nicht nur durch die Verdunstung, sondern eben auch durch den Temperaturunterschied.

Antwort
von Tim86berlin, 12

Weil Feuchtigkeit auf feiner Haut mithilfe von Luftzug verdampft und dem Körper da bei Wärme entzieht

Antwort
von TechnologKing68, 12

Eeeeeehm, weil die Luft den Körper abkühlt?

Kommentar von SpyderHD ,

Des ist mir klar ^^ Aber ich suche das Biologische Verfahren.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Schwitzen tut man, weil sich der Körper so abkühlt. Wird er durch die Luft gekühlt, muss er weniger schwitzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten