Frage von horangirl93105, 126

Warum tut Liebe manchmal so weh?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 67

Marianne Rosenberg hat vor Jahren mal ein Lied gesungen, das ich jetzt gern zitiere:

"Liebe kann so weh tun, doch sie gibt auch viel".

Ich persönlich bin der Ansicht, dass das zutrifft & die Liebe deswegen durchaus schmerzen bereiten kann, weil Gefühle mit ihm SPiel sind. Überall wo Gefühle mit dabei sind, auch beim Abschied, bei einem Neubeginn, ungewohnten Situationen, einem Trauerfall, einfach allem was i.wie an der Seele nagt ----------> gibt es solche Gefühle von Schmerz, sogar wenn vllt. schöne Erlebnisse sich dem Ende zuneigen. Man nennt das Wehmut.

Ist ganz normal ... und man sollte NIE vergessen: Auf Regen folgt Sonnenschein :)

Antwort
von RosyRosi, 77

Wenn du verliebt bist, hast du ein komplett anderes Körpergefühl. Alles fühlt sich leichter an...
Wirst du dann enttäuscht,verfliegt dieses Körpergefühl. Meiner Meinung nach kann das auch ein Grund sein,warum Liebe so wehtut.

Antwort
von konstanze85, 75

Liebe macht verletzlich, weil man sich öffnet, sein Herz öffnet. Man ist empfindlich/er. Liebe gibt Aufschwung und ist ein wundervoller Gefühl. Wer dieses Gefühl verliert, leidet nun mal.

Antwort
von TimeosciIlator, 65

Wenn etwas an der Liebe wehtut dann ist es der empfundene Liebesentzug oder eben eine Trennung. DONNA SUMMER schrieb einen fantastisch guten Song darüber:

"(If It) Hurts Just A Little"


Perfect love, you will never find

Say goodbye to what's left behind
Your release is way overdue
Let your tears be a friend to you

If it hurts just a little be glad of it
Don't get caught in the middle thinking 'bout it
If it hurts just a little be glad of it
If you try, you will see what will be, hurts just a little

Silent eyes make your public life
And the lies can be cold as ice
How could you ever be so blind?
Bet you never, ever, ever thought that love could be so unkind


Antwort
von Lohengrimm, 71

Weil die meisten Menschen sie von äußeren Bedingungen abhängig machen. ;-D 

Antwort
von kokomi, 33

liebe tut nicht weh, dann ist es keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community