Frage von UnknwnUsr, 141

Warum tut ihr Mädchen dass?

Ich schreibe normal mit Mädchen und bei gewissen Mädchen ist es so das sie online sind aber einfach nicht antworten. Dan frag ich ob es sein kann das sie gar kein bock auf mich haben aber dan sagt sie sie hats vergessen oder irgendwelche anderen Ausreden. Also warum tur ihr das?!

Antwort
von eyescraem, 9

Generell - unabhängig vom Geschlecht - halte ich es für eine Charakterschwäche Anderen absichtlich wiederholt nicht zu antworten. Das ist kein Frauenproblem, sondern oft ein Weg, wie Personen versuchen einem Konflikt aus dem Weg zu gehen und nicht sagen zu müssen "Ich habe jetzt etwas Anderes vor". Gleichzeitig würde ich der Technik auch nicht zu viel vertrauen. Zu meinen WhatsApp-Zeiten galt eine Nachricht als gelesen, sobald es eine Push-Nachricht auf das Handy gab. Diese Flags gesehen/gelesen schaffen nur unnötigen Ärger, weil die Dienste einen zwar permanent als online anzeigen, die Nachrichten aber oft zwischendurch gelesen werden. Unterbrechungen (die gibt es im realen Leben) können dann tatsächlich dafür führen, dass nicht sofort geantwortet wird oder im schlimmsten Fall jemand vergessen wird. Beim telefonieren oder persönlichen Gespräch ist das etwas anderes. Da sagt man eher "Moment" oder "Ich muss schnell los".

Manche bekommen sehr viele Nachrichten (die beste Freundin hat z.B. ein Problem) und die neuesten rutschen weiter nach oben. Ich kann persönlich sehr gut nachvollziehen wenn man sich ignoriert fühlt. Mach nicht den Fehler, das Verhalten von einer auf alle zu übertragen und lasse dir nicht einreden, dass alle Mädchen lügen und betrügen. Das ist schlichtweg kein Fakt.

Setze mehr auf persönliche Kontakte und interpretiere nicht soviel in dieses Verhalten hinein. Niemand zwingt dich diesen Mädchen so viel oder oft oder ūberhaupt zu schreiben. Zudem werden sie dieselbe oder ähnliche Erfahrung mit anderen Jungs machen. Wenn du lernst dich in der Zwischenzeit anders zu beschäftigen, dann kannst du ihnen auch mal signalisieren, dass du jetzt keine Zeit für seine hast. Wenn sie dir von selbst wieder schreiben ist das normalerweise ein gutes Zeichen ;).

Ich hoffe ich konnte dir etwas mit meiner Sichtweise helfen. Das wichtigste ist, dass du dich selber nicht verrückt machst. Es gibt also keine Antwort "Die Mädchen machen das, weil...". Ich gehe auch davon aus, dass du für sie so etwas wie ein sicherer Kontakt bist. Bei einem spannenden, tollen Gespräch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie nicht von selbst den Faden wieder aufnehmen.

Antwort
von channingsbae, 53

Nimms nicht persönlich manchmal kommt man auch nur drauf oder hat halt irgendwie keine Zeit. Du kannst die Mädchen ja vllt auch mal fragen warum sie dir nicht antworten?:D

Antwort
von Jxnik, 68

Nimm das nicht so streng. Manchmal hat man eben keine Zeit oder schreibt mit jemandem anderen und manchmal hat man auch einfach keine Lust. Nur weil man Online ist heisst es ja noch lange nicht das man Zeit hat jedem zu antworten.

Kommentar von UnknwnUsr ,

Ja schon aber wenn man mitten im Gespräch ist ignoriert man nicht plötzlich. Das macht man ja wenn man redet auch nicht. Und hab mich bißchen verschrieben weils schnell gehen musste.

Kommentar von Jxnik ,

Jo das ist echt was anderes und echt nicht nett.

Antwort
von DocOmniscient, 28

einfach blockieren solche menschen. und wenn du schon den unterschied zwischen dass und das kennst, dann halte dich auch bitte dran, weil unten hast dus ja auch korrekt stehen.

Kommentar von UnknwnUsr ,

Ok. Hab mich jetzt nicht besonders auf die Rechtschreibung geachtet.

Kommentar von eyescraem ,

Tippfehler können passieren und gutefrage lässt Änderungen an Texten die über die App erstellt wurden nicht zu. Auch auf der Website sind Änderungen nicht immer möglich. Wer andere meint korrigieren zu müssen, sollte darauf achten, dass die eigenen Texte nicht selbst vor Rechtschreib- und Grammatikfehler strotzen ;).

Antwort
von knudde, 45

Manche viele Jungs auch 

Kommentar von UnknwnUsr ,

Ok

Antwort
von Unknown612, 38

Ist wirklich soooo.. nervig

Antwort
von tommy40629, 32

Weil sie sich schämen ehrlich zu sein.

Sie haben einfach nicht gelernt ehrlich zu sein.

Aber sehe das gute darin, sie lügen Dich quasi an, denn wenn sie da sind und nichts sagen, dann tun sie so, als wenn sie nicht da sind.

Das ist extrem affig und eine Lüge.

Willst Du mit Mädchen zusammen sein, die lügen, die betrügen nämlich auch.

Lerne so schnell wie möglich, dass Dir so was egal ist.

Mann kann immer einer Frau ehrlich sagen, was man von ihr hält, aber wenn sie nicht antwortet, lass sie ziehen.

Hauptsache Mann hat gefragt, wenn sie dann dumm tun und lügen, so was braucht kein Mann!

Kommentar von UnknwnUsr ,

Stimmt das merk ich mir. Aber das eine mit dem ich schreib schreibt das ich ihr wichtig bin usw. Und dan flennt sie rum wenn ich ihr sage dass ich keinen bock mehr auf sowas hab. Aber sie macht dan trotzdem genau gleich weiter wenn ich ihr noch eine Change gebe. Manchmal frag ich mich echt..?

Kommentar von tommy40629 ,

Sei einfach immer offen und ehrlich, mache ihnen aber auch klar, dass dies kein Freibrief für Verarscherei ist.

Ich sage immer klipp und klar, was ich erwarte und was nicht und das ich fast nie eine 2. Chance gebe.

Damit fährt man wirklich gut und keine reißt Dir das Herz aus der Brust und Du tust es auch nicht, weil Du immer offen und ehrlich bist.

Wenn ich Frauen im Web anschreibe, dann lösche ich direkt nach der Nachricht den Verlauf, so renne ich keiner hinterher und wenn sie eine meldet, dann ist das auch ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community