Warum tut es weh, wenn mir einer mit einem Hammer auf den Kopf schlägt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da hat es sehr wenig fleisch über den knochen und das merkt man deutlicher als einen schlag z.b. auf den oberschenkel der eben durch das fleisch besser gepolstert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper ist durchzogen von nerven. Die senden Signale vom Schlag ins Gehirn. Und das schickt ein schmerzsignal durch den nerv an die Stelle wo der schlag ist. Und dann tut's weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum tut es weh, wenn mir einer mit einem Hammer auf den Kopf schlägt?

Aus genau dem gleichen Grund, als würdest Du Dir mit dem Hammer auf den Daumen schlagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut nicht nur weh, sondern hat offensichtlich bleibende Schäden zur Folge! :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nerven senden Schmerzsignale

natürlicher Schutzmechanismus


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft hattest du schon diesen Zustand, bist ein Fall für den Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuxusFisch
07.02.2016, 18:09

Bisher noch nie! Ich habe mich es nur gefragt, da es meinem Freund passiert ist und er geschrien hat...

1

Was möchtest Du wissen?