Frage von TanGaZz, 127

Warum tut es weh nach dem ich mich rassiert habe?

Hey leute immer wenn ich mich rassiert habe tut es weh und blutet also immer sone kleinen Pünktchen und es tut weh wenn ich mich rassiere wenn sie kurz sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samy795, 43

Typischer Rasurbrand. Offensichtlich rasierst Du Dich nicht richtig. Einfach mal googlen!

Antwort
von Widde1985, 19

Hallo TanGaZz,

was du da hast, ist typischer Rasurbrand! Nach der Rasur solltest du die Haut immer mit kaltem Wasser gründlich abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Außerdem muss die Haut unbedingt eingecremt werden, da sie dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Nimm dazu am besten Babycreme oder -öl! Sollte der Rasurbrand trotzdem noch auftreten, musst du die Haut kühlen. 

Lg. Widde1985

Kommentar von TanGaZz ,

Widde1985 guten abend vielen dank für ihre antwort ich hab das Problem bereits gelöst ich habe mich immer von unten nach oben rassiert ich denke das war dee fehler ich habe mir denn mal von oben nach unten rassiert und hatte keine beschwerden :)

Antwort
von gutpeter, 66

1. nach dem duschen als letzer Schritt

2. mit Schaum etwas einweichen lassen

3. Scharfe Klingen verwenden

4. Mildes, sensitives Aftershave

5. Haut gewöhnt sich mit der Zeit

Antwort
von catycrawler, 54

Kommt drauf an wo. Im intimbereich juckte es mich aus höllisch. Jetzt mach ichs immer mit enthaarungscreme wo die haaren nach 10 min apfallen. Juck fast nicht

Kommentar von MissBadabummtss ,

und das funktioniert?

Kommentar von catycrawler ,

Ja

Antwort
von catycrawler, 34

Und es tut weh, weil du deine harre durch die rasur spitzig schneidest. Diese bohren sich dann in die haut, die sich entzündtet. Bei der enthaarungscreme werden sie zersetzt, was sie nicht spitzig macht

Kommentar von TanGaZz ,

Kriegt man Enthaarungscrem in allen läden?