Frage von MynameisAngela, 281

Warum tut es nach über einem Jahr immer noch weh wenn wir Sex haben?

Hallo zusammen, ich habe eine bitte an euch, dass ihr mit helfen könnt. Nimmt diese Frage ernst und macht euch nicht lustig oder sonstiges. Ich bin mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen. Wir beide waren Jungfrau und haben uns quasi entjungfert. Das ist ca. vor 1 Jahr her. Ab und zu tut es noch immer weh. Es liegt nicht da dran, dass ich nicht zu feucht bin, weil wir das anfangs dachten aber wir haben es auch mit gleitgel versucht auch da tat es noch weh. Ja ich bin auch entspannt und ja ich bin auch geil auf ihn wenn wir unser Vorspiel haben usw. Meine Frauenärztin hat gesagt es ist alles ok, weil es kann ja auch mal sein, zumindest hab ich das gelesen, das der Scheideneingang zu eng ist und man ihn aufschneiden oder irgendwie sowas muss. An was kann das liegen? Ich bin geil auf ihn. Bin feucht genug. Es ist nichts zu eng aber es brennt und drückt immer noch obwohl wir über 1 Jahr schon miteinander schlafen. An was kann das liegen? Bitte helft mir. Ich kann nie richtig Spaß beim Sex haben weil es anfangs immer sehr weh tut. Wenn er mal drin ist, ists ok. Aber der Anfang ist immer so schlimm….. Hat jemand das gleiche schon mal durchgemacht und rausgefunden, an was dass es liegen könnte?

Danke euch schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 101

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist. In den meisten Fällen ist es ein (unbewusstes) Verkrampfen - was durch die erinnerten Schmerzen beim nächsten Mal um so wahrscheinlicher wird. Auch wenn Du "eigentlich" völlig entspannt bist, so kann es doch sein, dass Dein Unterbewusstsein für ein Verkrampfen sorgt, da sich womöglich Schmerzen ankündigen...

Diese Verkrampfen wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

"Guter Sex" bedeutet schließlich nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Dies hilft auch Dich zu entspannen und zu entkrampfen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich bequem um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Miumi, 125

Es kann sein das du zu verkrampft bist! Wie wäre es wenn er dich vorher mal massiert, dass könnte etwas helfen.

Antwort
von stickyy, 134

Eine Freundin hat das seit 3 Jahren, obwohl sie davor nie schmerzen hatte. Bei ihr lag es an einer Allergischen Reaktion die die Schleimhäute teils zerstört haben. Leider bei ihr unheilbar. Übrigens erkannte das erst der 14te Frauenarzt

Kommentar von Miumi ,

eine Allergie gegen das sperma oder gegen etwas anderes?

Kommentar von stickyy ,

Gegen ein Medikament das sie mal bekommen hat. Dies musste sie einführen.

Kommentar von MynameisAngela ,

Ohman ._.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, 118

Um die Frage zu beantworten fehlt mir noch eine Info: Wie verhütet ihr denn?

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von MynameisAngela ,

Mit der Pille

Kommentar von HelpfulMasked ,

Welche?

Kommentar von MynameisAngela ,

Dienovel

Kommentar von HelpfulMasked ,

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Dienovel-0.03mg2.0mg-F...

Nebenwirkungen der Dienovel:

  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich hatte damals die Maxim und bei meinem neuen Freund auch dauerhaft Schmerzen beim Gv. Genau so wie du es beschrieben hast. Wenn er mal drin war ging's schon - aber bis dahin wars kaum auszuhalten.

Seit ich die Pille abgesetzt habe hatte ich derartige Schmerzen nie wieder!

Durchforste ruhig auch mal ein paar Foren zu dem Thema. Du und ich wir sind da keine Einzelfälle.

Da heißt es: PILLE ABSETZEN.

Hormonfreie Verhütung wäre für dich dann das beste.

Kommentar von MynameisAngela ,

Wie verhütet ihr dann?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Kupferkette. Ist zwar etwas viel Geld auf einmal aber im Vgl mit der Pille rechnet sich das. Vorallem weil die Kupferkette bis zu 5 Jahre hält. Und die weiteren Vorteile überwiegen einfach. Vorallem das sorglose Sexleben.

Kommentar von HelpfulMasked ,

http://www.kupferkette.info/vorteile-der-kupferkette

Ob Kupferkette, NFP, Kupferspirale oder ähnliches... hauptsache weg von der Pille.. weg von Hormonen.

Dann kannst du den Sex auch wieder genießen.

(Die Kupferkette ist übrigens auch sicherer als die Pille)

Kommentar von MynameisAngela ,

Vielen Dank! :-)

Antwort
von PrinzEugen3, 129

mir fallen folgende Gedanken ein:

hat das Brennen Drücken vielleicht mit der Blase (in Nachbarschaft) zu tun?

wenn genügend Feuchtigkeit da ist (ggf. Gel/ Tabletten) ist das nicht das Problem

wenn du entspannt bist ist das auch nicht das Problem

im und nach Vorspiel sollte vielleicht das Eindringen (kann du ja auch machen) vielleicht behutsam erfolgen

vielleicht hilft dir parallel das stimulieren der Klitoris

Kommentar von MynameisAngela ,

Kann man mal ausprobieren, danke! :-)

Antwort
von Hexe121967, 106

Ich kann nie richtig Spaß beim Sex haben weil es anfangs immer sehr weh tut.   genau dieser satz sagt das du nicht entspannt bist. 

Kommentar von MynameisAngela ,

zumindest nie bewusst..

Antwort
von aneex333, 53

Einfach mir ner anderen Einstellung dran gehen und es kann sein das dein jungfernheutchen zu eng ist es wird sich entweder dehnen oder reißen nichts davon ist unendlich schmerzhaft lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community