Frage von IchEsseGerneEi, 51

Warum tut er mir das an-es tut weh?

Hallo zusammen, ich habe echt lange darüber nachgedacht diesen Beitrag hier zu schreiben, doch ich bin einfach kaputt. Ich habe ein riesen Problem.. Mein ex und ich waren schon 4 mal zusammen. Immer wieder hat ER schluss gemacht. Ich bin immer wieder weich geworden als er ankam.. Jetzt ist es so dass wir Freitag zusammen gezockt haben und dabei zusammen geredet haben (in einer Party) und er meinte dann aufeinmal ob ich ihn noch liebe und ich sagte nein.. Dann gab es stille.. ca. 2 Minuten später fragte er nochmal ehrlich jetzt und ich sagte immer noch nein. Ja dann nach dem zocken haben wir auf WhatsApp gechattet und er schrieb dann bist du sicher dass du nichts mehr für mich empfindest und ich sagte naja nicht wirklich worauf er meinte ich will eine klare antwort und ich antwortete dann ja klar denn so schnell kann ich dich nicht vergessen dann schrieb er ich liebe dich aber auch bis es dann dazu kam als er mich fragte ob ich mit ihn zusammen sein möchte, doch ich sagte nein. Er meinte auch noch kannst du es dir nicht überlegen etc. doch ich blieb bei meiner Antwort.. Allein schon aus der Angst wieder von ihn verarscht zu werden.. dann heute habe ich ihn gefragt ob er noch eine chance möchte und er sagte "erstmal nicht". Und die Krönung war einfach noch dass meine Eltern sich sehr stark gezofft haben.. achja und er ist aber so dass er meine Hand hält in der Öffentlichkeit usw. ich verstehe das einfach nicht warum er das tut, und ich habe auch keine Lust mehr..

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 32

Hake ihn endgültig ab und bleibe beim Nein! Wenn es schon 4 mal nicht geklappt hat wird es auch beim 5., 6. und 10. mal nicht klappen! Wenn du das nicht kannst breche den Kontakt (zumindest erstmal) ab. 

Antwort
von Nutzerkonto, 15

Vergiss ihn einfach.

Nach einer Trennung befreundet zu bleiben ist sehr schwierig, vor allem wenn ihr öfter etwas zusammen macht.

Das Problem hierbei ist oft, dass man gerade direkt nach einer Trennung seinen Ex-Partner mehr vermisst/liebt als vorher. Wenn man dann die Chance auf einen Neuanfang hat, nimmt man sie natürlich wahr. Hier hilft es, sich immer über die Trennungsgründe bewusst zu sein und den Ex-Partner nicht zu glorifizieren.

Da ihr schon so oft Schluss gemacht habt, wird sich die Situation vermutlich auch nicht ändern wenn ihr wieder zusammen kommt.

Ich würde dir empfehlen den Kontakt zu ihm nach und nach einzustellen, da du sonst nie vollständig über die Beziehung hinweg kommen wirst.

Antwort
von cicilissimo, 20

Schreib ihn ab, so einen Mann hast du nicht verdient!
Du brauchst dir keine Vorwürfe oder sonst was machen, wichtig ist nur dass du ihn ganz klar sagst dass ihr getrennte Wege gehen werdet, damit er weiss wo er ist.
Such dir lieber einen der dich behandelt wie du es verdient hast, der Typ ist verschwendete Zeit und Gefühle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten