Frage von sennalah, 104

Warum tut er das Wenn ich das Handy von meinem freund kontrollieren will,löscht er vor meinen Augen manche Chats mit billigen Frauen, ich habe angst?

Antwort
von berlina76, 61

Ein Handy ist mittlerweile eine Privatspäre, du hast an seinem Handy nichts zu suchen. Halt dich drann und fertig.

Bzw ist das Vertrauen aus eurer Beziehung raus und wenn du so weitermachst, kannst du dir nen neuen Freund suchen.

Antwort
von MarkusB1996, 54

Mal eine ganz blöde Frage zu Beginn: Wieso willst du das Handy deines Freundes kontrollieren?

Ich kann dich verstehen, dass du dich wunderst und es ungewöhnlich für dich ist, dass er den Chat mit Frauen löscht. Aber hast du dir auch einmal Gedanken gemacht, warum er das macht?

In so manchen Chat, den dein Freund mit einer anderen Frau geführt hat, interpretiert man Dinge herein, die sich im Endeffekt als falsch herausstellen. Daher denke ich, dass dein Freund das macht, damit du keine (falsche) Eifersucht entwickelst.

Nun möchte ich noch einmal auf die Frage, die ich dir zu Beginn gestellt habe, zurückkommen. Ich nehme an, dass ihr in einer Beziehung seid (da es schließlich dein Freund ist). In einer Beziehung sollte vor allem auch Vertrauen da sein, das heißt, dass man auch dem Freund soweit Vertrauen schenkt und sein Handy nicht kontrolliert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von Panazee, 54

Wenn ich eine Freundin hätte, die mein Handy kontrollieren wollen würde, dann hätte ich auch Angst. Angst um unsere Beziehung.

Warum er das macht und die Beziehung nicht gleich beendet weiß ich auch nicht.

Antwort
von Jack98765, 23

Zunächst mal: MAN KONTROLLIERT NICHT DAS HANDY SEINES PARTNERS!

So jetzt zum nächsten. Was ist das für eine Beziehung in der man das Handy des Partners kontrolliert? So treibst du ihn erst recht zu anderen Frauen. Bei so viel Misstrauen wärst du längst meine Freundin/Lebensgefährtin/Frau gewesen!

Antwort
von piepsmausi26, 20

Du solltest versuchen ihm zu vertrauen. Kontrolle ist nicht in Ordnung. Wenn du ihm aber nicht vertrauen kannst, solltest du dich trennen. So wird keiner von euch glücklich.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 7

Eifersucht ist IMMER eine Reaktion der eigenen Unsicherheit. Vielleicht glaubst du nicht gut genug zu sein oder das er eine andere haben könnte. Kurz du bist dir selbst nicht davon überzeugt das du die beste Wahl für ihn bist und das es sein Pech währe wenn er so etwas wie dich gehen lassen würde. Sobald du damit beginnst eifersüchtig zu reagieren oder vor allem zu dir selber negativ sprichst wird er es merken und sich auch dem entsprechend verhalten. Wenn du selbst an dir zweifelst wird er es früher oder später aucht tun und sich eine bessere suchen die besser aussieht als du und besser zu ihm passt als du. Die Wahrheit ist, du musst an dir selbst Arbeiten IMMER. Solange du niemals aufhörst an dir selbst zu arbeiten wird er auch niemals das Interesse an dir verlieren. Eine Bezihung ist kein Freibrief und es heißt auch nicht das er dir gehört. Er ist trozdem ein eigenständiger Mensch mit Fehlern und schwechen und einen eigenen Willen. Du musst erkennen, das du die beste Wahl bist die er haben kann und wenn er das nicht an dir erkennt, ist es sein Pech aber nicht deins. Also hör auf ihn kontrollieren zu wollen, hör auf ihm was Vorschreiben zu wollen und hör auf deine eigenen Unsicherheiten auf ihn auszustrahlen und fang an alles dafür zu tun um zu besten Version von dir selbst zu werden, so das er nicht anders kann als nur noch dich zu wollen. Ein Affrekanisches Sprichwort besagt "solange du in deinen Inneren keinen Feind hast, brauchst du den Feind von außen nicht zu fürchten." ich denke das es auch tatsächlich so ist.

Antwort
von AntiVero, 12

Das du sein Handy kontrollierst geht schon mal garnicht.
Aber bei ihm stimmt auch was nicht wenn er die Chats sofort löscht.
Ich vermute Mal er schreibt entweder versaut mit denen oder er hat mehrere Weiber gleichzeitig am start.

Antwort
von Bambi201264, 37

Wenn Du den Eindruck hast, sein Mobiltelefon kontrollieren zu müssen und offensichtlich weisst, dass er mit billigen Frauen chattet - warum bist Du dann noch bei ihm? :(

Antwort
von sonders, 24

Moin. Kein Vertrauen. Beziehung auflösen.  In diesem Sinne sonders

Antwort
von Lexa1, 32

Dann ist das Vertrauen auf beiden Seiten gestört. Das wird auf die Dauer mit euch Beiden nicht gut gehen. Es sei denn , Ihr ändert Euch Beide. Du mit deiner Kontrolle und er mit seinen Chats.

Antwort
von saritostasie, 23

Ich finde, dass man ins Handy schauen darf, wenn man eine Vermutung hat! AAAABER nur, wenn er daneben ist und einverstanden ist. Wenn ers dir nicht zeigen möchte, dann hast du ja deine Bestätigung :)

Kommentar von djNightgroove ,

Ich finde, man sollte mit seinem Partner reden, wenn man eine Vermutung hat. Im Handy rumschnüffeln ist etwas für unreife Teenies und psychisch gestörte Erwachsene (damit meine ich tatsächlich psyschische Störungen wie Wahnvorstellungen etc.).

Kommentar von saritostasie ,

Bin weder gestört, noch psychisch krank. Aber man kann ja zusammen gucken. Auch, damit (in dem Fall das Mädchen) man sich besser fühlt, weil man somit es auch gesehen hat. Stehe einfach zum Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" :)

Antwort
von djNightgroove, 13

Wahrscheinlich, weil du ihn mit deiner Eifersucht sowieso schon genug nervst und er sich nicht wegen ein paar harmloser Chats stundenlang deine Vorwürfe anhören will.

Antwort
von wurzlsepp668, 21

du WILLST das Handy des Freundes kontrollieren?

weshalb?

es ist sein Handy. Punkt. Chats / Nachrichten / Emails auf seinem Handy gehen dich NICHTS an!

wenn du zu mir sagen würdest, du willst mein Handy kontrollieren, dann würdest du 5 Minuten später vor der Haustüre stehen ....... ohne Schlüßel ....

Antwort
von Seeteufel, 37

Ich würde mir auch nicht mein Handy kontrollieren lassen.

Dies ist ein Vertrauensbruch. Fast so schlimm wie Briefe öffnen oder Tagebuch lesen.

Du solltest lieber mit ihm reden was er an solchen Frauen gut findet und ob du ihm dies nicht auch bieten könntest.

Wenn du ihm jedoch weiterhin misstraust, ist die Beziehung schon kaputt.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort
von Rodrigo23, 31

Vielleicht weil man das Handy des Freundes NICHT kontrollieren sollte??

Ihr führt ne "Beziehung" ohne Vertrauen...an deiner Stelle würde ich das zu aller Erst ändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten