Frage von untexme, 74

Warum tut er das und kann nicht aufhören?

Ich habe einen Jungen in der Klasse, der mich ständig beleidigt. Er sagt immer Dinge, wie : " Na du dickes Ding"; " Du bist dick"; " Du bist dumm & zu nichts gut " ( und das alles obwohl ich Normalgewicht habe) Er ist der einzige,der das sagt. Alle anderen sagen ich habe eine tolle Figur. Es macht mich psychisch sehr fertig,weil ich eine sehr sensible Person bin. Warum kann er nicht aufhören?

Antwort
von BarbaraAndree, 43

Du darfst vor solchen Bemerkungen nicht einknicken, sondern musst dich selbstbewußt zeigen " schon mal in den Spiegel gesehen?" Dann mach das mal! " Wenn er merkt, dass du dir nichts gefallen lässt, dann hört er auf. Zeige ihm das und blicke ihm fest in die Augen!! Lass das, was er labert, an dir abperlen.

Antwort
von Nashota, 30

Weil er ein Idiot ist, der offensichtlich selbst null Selbstbewusstsein hat und dich deshalb anmacht, um das zu kompensieren.

Gib ihm doch mal eine klare Ansage zurück. Frag ihn mal, ob er lange braucht, seine langweiligen Sprüche auswendig zu lernen und ob er sie auch rückwärts aufsagen kann.

Nimm ihm den Wind aus den Segeln, mach ihm klar, dass er damit bei dir nichts erreicht und lächle ihn immer zuckersüß an, das wird ihn verwirren. Wenn du ihm zeigst, dass er dich damit treffen kann, wird er auch immer weitermachen.

Antwort
von Lukomat99, 43

Wenn er kommt kannst du ihn sagen
Na du Sauhund, hast du wieder mal nix zu tun?

Wehre dich doch.
Oder sprich mit den Kollegen darüber oder den Lehrern
Oder ruf seinen Eltern an.
Nimm die ganze Geschichte auf Band auf und schick sie seinen Eltern.
Lass dich von solchen Trotteln nicht unterkriegen. Die haben meistens selber Probleme zuHause mit denen er nicht fertig wird.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Laliluuuuuh, 25

Vielleicht fühlt er sich dadurch "Stärker" und möchte dich damit "Minderwertiger" machen. 

Oder er ist einfach nur neidisch auf dich!

Kopf hoch, wahrscheinlich bist du ein ganz toller Kerl! :)

Kommentar von untexme ,

ich bin ein Mädchen aber trotzdem danke! :)

Kommentar von Laliluuuuuh ,

Oh, tut mir leid. 

Du bist wahrscheinlich ein tolles Mädchen! :)

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Sag einfach jedes Mal "und was ist Dein Problem", immer und immer wieder, wenn solche Sprüche kommen.

Antwort
von ClinLe, 21

Eventuell gibt es da noch das Sprichwort "wer sich neckt, der liebt sich" das könnte hier seinerseits zutreffen. Gibt viele Jungs die sowas durch necken andeuten weil sie sonst vielleicht zu schüchtern sind. Das stellt sich allerdings jedoch wieder in Frage, denn jemanden als dick benennen sagt man normalerweise in keinsterweise.
Aber solltest du wirklich einen normalen guten Körper haben, liegt es allein an dem Jungen.

Antwort
von selemin, 40

Das ist Neid. Du hast etwas was er unbedingt haben will. Daruf kann man sich toll fühlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten