Wie lässt sich die Wirkung von Nikotin auf die Verdauung erklären? Wenn man etwas "zu viel" gegessen hat, ist es ja schon entspannend, danach ganz genüsslich eine Zigarette zu rauchen und es gelüstet einen auch vermehrt danach (sofern man Raucher ist)... Auch fiel mir in Zeiten, in denen ich (leider erfolglos) versuchte, das Rauchen aufzugeben, der Verzicht auf die "Nach-dem-Essen-Zigarette" am allerschwersten. Warum eigentlich?
Lieber Support: Mir ist bewusst, dass dies keine "echte" Ratgeberfrage ist, aber ich bitte doch darum, diese Frage nicht voreilig zu löschen, da es mich tatsächlich interessiert und sich diese Frage nicht einfach über google oder das Studium diverser Biologie-Bücher beantworten lässt (dies in Anbetracht meiner letzten Frage, die einfach gelöscht wurde, obwohl ich tatsächlich einen Rat suchte... das wollte ich dann doch nochmal loswerden)
Schätze das kommt da sich der Körper beim Essen ja anstrengt und danach eine Zigarette verlangt
quasi als Entspannung? ^^

man ist dies eben gewöhnt und das liegt am Gehirn weil er die Zigarette braucht

hmmm wenn du mich fragst, tut sie nicht...rauche viel und eigentlich immer, aber nach dem essen bon ich oft so ruhig, dass ich das rauchen vergesse....
merkwürdig, mir haben das schon sehr viele Raucher bestätigt...

dient der Entspannung nach dem Essen aber jetzt nicht mehr habe aufgehört
ja, ich warte... ;)
ich weiß, im bett soll man nicht rauchen !