Frage von mar2les2, 59

Warum tut die Wahrheit immer weh und ich werde schlecht behandelt?

Ich nehme nie ein Blatt vor dem Mund!

Meine Kumpels können dass dann nicht ertragen und behandeln mich schlecht! Aber können doch froh sein oder nicht?

Nur weil ich keine Lust hab zu schauspielern und zu lügen, tut mir später auch leid... aber hab halt kein Bock drauf denen was vorzulügen! Wenn etwas so ist wie es ist dann ist es eben so.

Warum werd ich dann ausgestossen=?

Antwort
von Scout7xx, 24

Jeder hat eine Meinung und das ist auch gut so, nur man sollte seine Meinung nicht immer aussprechen. Es kann gegen die Lebensweise/Vorstellungen/Wünsche anderer entsprechen.

Viele Menschen sind anders, intelligenter, wenig intelligenter, dünn, dick, sensibel oder nicht sensibel, da muss man eben Vorsichtig sein was man sagt.

Stell dir mal vor du kaufst dir ein T-Shirt und Abends kommt ein Kollege und sagt, dass es seiner Meinung nach blöd aussieht und er es nicht gekauft hätte?

Was hat diese Meinung dann gebracht, den anderen demotiviert und die Beziehung zwischen euch verschlechtert. Wenn es eine Einstellungssache ist wie Tiere töten, Zuviel Alkohol, etc. da ist es legitim seine Meinung zu sagen. Aber dann auch nur einmal und nicht ständig darauf herumreiten.

Ausgestossen werden immer nur Menschen, die für andere irgendwann unsympatisch/nervig erscheinen. Meine Meinung, lg Scout7x

Kommentar von mar2les2 ,

sehr gute Antwort!

Aber wenn man sich demotivieren lässt, ist man doch selber schuld oder nicht?

Leute sind auch ehrlich zu mir und ich muss damit umgehen können!

warum gibt es demotivation überhaupt.? Dumme Erfindung.

Kommentar von Scout7xx ,

Da fällt mir immer ein Zitat von meiner Schulzeit ein:

Der, der die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, denn die Wahrheit nützt dem, der sie hört, und schadet dem, der sie sagt.

Bestes Beispiel war dazu das mit dem Tshirt. Die Person die erfährt das sein Tshirt albern aussieht, wird es wahrscheinlich nicht anziehen, aber die Wut die vllt durch das velorene Geld ensteht und dass du ihn die Freude daran weggenommen hast, macht dich einfach un-sympatisch.

Es gibt immer Dinge die man nicht hören will / hören muss.

Versuchs einfach mal mit weniger Offenheit. Du kannst deine Meinung sagen, natürlich, aber in gewissen Momenten schadet sie oder ist unangebracht....

Ich könnte jetzt tausend Beispiele nennen, aber du weißt glaube ich worauf ich hinaus will.

Antwort
von anja199003, 25

Die Meisten empfinden jemanden, der immer alles direkt sagt als Ar schloch. Nur um da mal ganz direkt zu sagen.

Antwort
von vanillakusss, 13

Man kann die Wahrheit auch etwas diplomatischer verpacken, das muss ich auch noch lernen.........

Aber Tatsache ist doch, wenn ich direkt gefragt werde, antworte ich direkt. Nicht jeder kann damit umgehen.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Du hast zwar recht mit dem was du sagst: direkte Frage- direkte Antwort- aber trotzdem muss man nicht alles (insbesondere im negativen Sinn- (anders wäre man auch nicht verletzt, enttäuscht oä) ;) ) gleich auch so aussprechen, wie man es denkt.

Gedanke: Das Teil find ich schei3se und du bist darin so dermassen fett..- mögliche Antwort: Das andere hat dir viel besser gestanden- darin schaust du einfach umwerfend aus. :)

In den meisten Fällen kann man seine Direktheit nett verpacken- wer mag schon (zuviele) negative Meinungen- irgendwann verletzt es doch- oder man selbst bekommt einen negativen touch.

Obwohl ich zugeben muss, manchmal auch den Vogel abzuschiessen -.- xD

Antwort
von Goodnight, 17

Man muss nicht immer ausposaunen was man denkt.

Offenbar wird das was du tust als schlechte Manieren gewertet. 

Allein, dass du glaubst die anderen müssten froh sein, zeigt deine Arroganz.

Du musst dankbar sein, dass sie dich ausschliessen, wenn du so arrogant bist, nur so lernst du, dich anständig zu benehmen.   ..oder auch nicht...

Antwort
von SuperYeti110, 38

Man kann oftmals viel zu direkt sein. Man sollte lernen, zu wissen, wann man schweigen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten