Frage von Aslan15, 68

Warum tut die Polizei nix gegen Terroristen?

Hallo liebe Freunde. Vor kurzem war in meiner Stadt eine Demo der terroristischen Organisation PKK. Sie liefen mit PKK Flaggen herum und schrien"Erdogan H**". Da ich weis das es ein Gesetz gibt welches verbietet mit terroristischen Flaggen in der Öffentlichkeit rumzulaufen bin ich in das örtliche polizei Präsidium gegangen und habe sie darüber informiert obwohl die demo von 2 Streifenwagen begleitet wurde. Die Polizei jedoch wollte nicht eingreifen. Sie sagten ich solle ihnen nicht erklären wie sie ihren job zu machen haben. Sie sagten wir sollen zu den beamten vor ort gehen die haben sich jedoch nicht ansprechen lassen und behauptet es wäre keine terror Organisation. Jedoch befindet sich die PKK auf der eu terrorliste. Was kann ich jetzt gegen so eine Korruption tun? Was sollte ich am besten machen. Ich meine man kann ja auch nicht mit einer is flagge Rum laufen und ne demo machen. Das ist echt abartig warum lassen die die Terroristen hier in de gewähren? Bitte um hilfe was man machen kann wenn die polizei nicht hilft. Ich fürchte um meine Sicherheit da in letzter zeit vermehrt türkische kulturvereine von terroristen beschmiert angezündet und beworfen werden.

Antwort
von Ontario, 28

Was soll die Polizei tun, wenn eine Demonstration erlaubt wird ? Sie kann dafür sorgen, dass es nicht zu Ausschreitungen kommt und die Demo friedlich verläuft.Die PKK ist eine Arbeiterpertei, keine terroristsiche Organisation. Normalerweise gibt es eine Verbotsverfügung gegen die PKK die besagt, dass sie nicht mit Kennzeichen welche auf die PKK hinweisen, auftreten dürfen. Dass die Polizei dagegen nichts unternimmt, muss man denen überlassen. Man weiss, dass diese Leute recht schnell sehr unangenehm werden können wenn man denen etwas verbietet, vorallem wenn die Demo erlaubt ist. Da könnte man auch gegen Muslime vorgehen, welche völlig verhüllt, also mit einer Burka bekleidet, auf unseren Strassen herumlaufen, wie man sie oft in Frankfurt sieht. Wir haben ein gesetzliches Vermummungsverbot. Dennoch lässt man diese Frauen vermummt herumlaufen. Da gäbe es bei uns im Staat noch einiges was, anders, bzw. besser gemacht werden könnte.Du unterstellst der Polizei Korruption. Hier handelt es sich aber nicht um Korruption, das ist etwas ganz anderes. Du könntest höchstens, so du das beweisen kannst, dass Demonstranten mit nicht erlaubten Kennzeichen an Demos teilnehmen, dich schriftlich beim Innenministerium beschweren, weil die Polizei nicht auf die Entfernung der Kennzeichen bestanden hat. Allerdings wirst du damit wenig Erfolg haben bei einer Beschwerde. Da müsstest du noch die Namen der Polizisten wissen, die das durchgehen liessen.

Antwort
von eudollar, 16

Was ich nicht verstehe ist, warum die genau in deutschland das demonstrieren? Machen unnötig lärm und bringen unruhe ins lande. Ein guter freund von mir hat mir mal erzählt dass die Kurden manchmal absichtlich was schlechtes tun und wenn die dann erwischt werden tun sie so als wären sie türken. Solche leute sind in meinen augen einfach keine Menschen.

Antwort
von Seelenspiel, 46

Die PKK steht nur noch auf der Liste der Terrororganisationen, um die angespannte Situation zwischen der Türkei und der EU nicht noch zu verschlimmern. Da kann es schonmal sein, dass ein Auge zugedrückt wird.

Ist übrigens noch gar nicht so lange her, dass hier in Deutschland, palestinensische und türkische Demonstranten " Juden ins Gas " geschrien haben.

Kommentar von Aslan15 ,

Nach § 86 a StGB („Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“) ist es untersagt, Kennzeichen verbotener Organisationen zu verbreiten und öffentlich zu verwenden.

Antwort
von KUMAK, 68

Was zum Teufel sind denn bitte: "terroristische Flaggen?" Die Polizei wird nicht's machen, da es sich bei der PKK um eine Arbeiterpartei handelt.

Kommentar von Aslan15 ,

die pkk ist in der eu terrorliste. was für arbeiterpartei bitte? Terroristische flaggen sind flaggen terroristischer Organisation.

Kommentar von nope23 ,

[...] Hierzu hat sich das Bundesministerium des Innern (BMI) auf Nachfrage im März 2009 u. a. wie folgt geäußert:

Die Verwendung von Kennzeichen der KCK unterfällt dem Kennzeichenverbot nach Ziffer 9 des Tenors der Verbotsverfügung des BMI vom 22.11.1993 gegen die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK).
[…] Die Verbotsverfügung vom 22.11.1993 gegen die PKK erstreckt sich im Ergebnis auf die KCK (einschließlich ihrer Kennzeichen) unter welcher Bezeichnung die PKK aktuell auftritt. […]“

Kommentar von KUMAK ,

Einen Aufstand wird es nicht geben. Wenn eine Terrororganisation die Flagge eines Landes verwendet, ist es dann auch eine terroristische Flagge?

Kommentar von Aslan15 ,

auf der demo war keine kurdistan flagge sondern die flagge der PKK.und deren flagge ist nicht die selbe wie die kurdistan flagge.

Kommentar von KUMAK ,

Du verstehst meine Antwort anscheinend nicht. Eine sogenannte terroristische Flagge existiert nicht. Wenn das der Fall wäre könnte man jede x-beliebige Flagge als Terrorflagge missbrauchen.

Kommentar von Aslan15 ,

dann erkläre ich dir das mal so: Nach § 86 a StGB („Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“) ist es untersagt, Kennzeichen verbotener Organisationen zu verbreiten und öffentlich zu verwenden. Kennzeichen, die denen verbotener Organisationen zum Verwechse

Kommentar von KUMAK ,

Dann zeig mir mal einen Artikel, bei dem beschrieben wird, dass die PKK eine Terrororganisation ist die nur darauf aus ist, Anschläge zu verüben.

Kommentar von Aslan15 ,

ja dann erklär mir mal warum die is eine Terror Organisation ist

Kommentar von KUMAK ,

Weil der IS darauf aus ist, Gebiete zu beanspruchen, egal mit welchen Mitteln. Die PKK ist eine Arbeiterpartei, die IS eine Terrororganisation: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)

Kommentar von Aslan15 ,

kumak Arbeiter Partei die Terror Anschläge macht oder was

Kommentar von KUMAK ,

Und jetzt? Die Pegida etwa nicht und niemand unternimmt was. Wenn Anschläge verübt werden hat das eher was mit den radikalen Leuten in der Partei zu tun.

Antwort
von nope23, 58

Das ist halt die deutsche Polizei warum können Nazis mit Hakenkreuzen auf Pegida damos rum laufen warum wirst du von denen sofort auseinander genommen wenn du nur ein bisschen links aussiehst

Kommentar von Aslan15 ,

dagegen muss man doch was machen können oder nicht?

Kommentar von nope23 ,

naja da die Polizei ja praktisch alles darf kannste da nichts machen

Kommentar von PatrickLassan ,

da die Polizei ja praktisch alles darf kannste da nichts machen

Die Polizei darf in Deutschland durchaus nicht alles. In gewissen anderen Staaten sieht es anders aus.

die Polzei arbeitet ja irgendwie für den... also nein

Polizisten sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, falls du das meinst. Das ändert nichts daran, dass man Polizeibeamte anzeigen kann, wenn sie gegen Gesetze verstoßen, und dass derartige Anzeigen auch verfolgt werden.

Kommentar von Aslan15 ,

und was ist mit dem Staatsanwalt? kann man den nicht einschalten?

Kommentar von nope23 ,

naja die Polzei arbeitet ja irgendwie für den... also nein

Kommentar von Aslan15 ,

und dann redet man in Deutschland von Demokratie und gleich Berechtigung

Kommentar von nope23 ,

jap...

Kommentar von KUMAK ,

Aslan, daran bist du wie jeder andere Schuld, im Endeffekt gehst du wählen und bestimmst die Zukunft von Deutschland.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

komisch, ich hatte noch keine Probleme mit der Polizei ....

Kommentar von nope23 ,

das mag sein ich hatte bisher erhlich gesagt noch keine wirklich positive erfahrung mit denen und das liegt nicht daran das ich dauernd irgendwelchen mist mache in der hinsicht hab ich nämlich noch garnichts

Kommentar von kheido ,

.....warum können Nazis mit Hakenkreuzen auf Pegida damos rum laufen....

Na klar....: Hakenkreuzfahnen auf Pegida-Veranstaltungen.....

Glaubst du den Mist den du schreibst eigentlich selbst...?

Kommentar von nope23 ,

1. hab nie Fahnen geschrieben
2. ja ich würd sagen, das was ich sehe kann ich ohne Bedenken glauben....

Antwort
von wurzlsepp668, 60

jeder hat das Recht auf eine Demonstation ....

somit sind der Polizei die Hände gebunden  ...

und wo siehst Du da Korruption?

(man kann die Welt schon sehr eindimensional sehen ...)

Kommentar von Aslan15 ,

ja aber keine Terroristen? ich meine wenn jemand mit einer is flagge demonstrieren würde würde man doch auch sofort eingreifen. korruption ist in dem fall wenn die polizei verbrecher gewähren lässt

Kommentar von PatrickLassan ,

korruption ist in dem fall wenn die polizei verbrecher gewähren lässt

Korruption ist etwas völlig anders.

https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community