Frage von toniikby, 84

Warum tut der/die Muskel(n) unter bzw zwischen meinem Schulterblättern weh?

Ich habe schon seit einiger Zeit durchgehende, wirklich unerträgliche Schmerzen im unteren Bereich zwischen den Schulterblättern. Ich glaube, dass es ein angespannter Muskel ist, aber bin mir auch nicht zu 100% sicher, da ich ja keine Expertin bin. Kann mir jemand eine Erkärung geben warum ich diese Schmerzen habe und was es genau ist? Wenn es möglich wär, wäre ich auch seeehr dankbar für "Behandlungsmethoden" zum selbst machen, da ich im Moment leider nicht die Möglichkeit habe zum Arzt zu gehen.

Antwort
von JanSant, 84

Also zunächst einmal sollte das nichts dramatisches sein. Für mich klingt es erstmal nach einem eingeklemmten Nerv. Das lässt sich beheben, wenn du den entsprechenden Arzt bzw Therapeuten hast. 
Von der genannten Thai-Massage würde ich erstmal abraten, nicht weil die vielleicht nicht hilft oder so , sondern weil es erstmal wichtig ist die Ursache abklären zu lassen, bevor du irgendjemanden an deinem Rücken rumdrücken lässt. 

Nicht jede Massage bringt Linderung, also erstmal zum Doc, abchecken lassen und dann vom Arzt die Behandlung planen lassen

Antwort
von hahaio, 78

Die thai massage und wenn du sport machst die schulterblätter dehnen oder nicht so schweres heben

Antwort
von Liebeskummer661, 72

Hey mein Freund das kann möglicherweise vom fitness liegen wenn du fitness betreibst falsche Bewegungen gehören auch dazu.

Ich empfehle dir eine Thai Massage ungelogen wenn du erst mal nach der Massage raus bist du fühlst dich wie neu geboren kostet so um die 30€ die halbe Stunde reicht aber völlig aus ä glaub mir.

Antwort
von Hermeshimself, 61

Du bist krank, hast aber keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen? Wie das? Was ist wichtiger als die eigene Gesundheit? Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community