Frage von Gladiator27, 130

Warum tut der Taxifahrer das?

Es geht um folgendes :

Ich war heute im Nachbarort nachmittag einkaufen und habe mir für die Rückfahrt ein Taxi bestellt . Kurz bevor das Taxi eingetroffen ist , kam nebenan eine alte Frau mit ihrem Rollator an und fragte , ob ich ihr ein Taxi rufen kann . Ich fragte sie , wo sie wohnt und dabei stellte sich heraus , dass sie im selben Ort wie ich wohnt und ich bot ihr daher an , zusammen mit mir im Taxi nach Hause zu fahren , was sie annahm .

Als dann das Taxi da war und sie nach mir ins Taxi stieg , fluchte der Taxifahrer , warum sie mit fahren will , schließlich hätte ich nur für 1 Person bestellt . Er hat dann aber doch eingewilligt , und sie auch mitgenommen . Zuerst hat er sie an ihrer Wohnung herausgelassen und dann mich 3 , 4 Minuten später vor meiner Wohnung abgesetzt .

Er hat dann aber doppelt abgerechnet , d. h. sie musste 7 € bezahlen und ich dann auch 7 € , obwohl 2/3 der Strecke zwischen der Wohnung der Frau und meiner Wohnung gleich sind . Da er ziemlich agressiv war und herumgeflucht hat , habe ich mich nicht getraut , mich dagegen zu wehren . Der Taxifahrer war schon heftig drauf , unter anderem hat er gepöbelt , "die alte Frau stinke nach Sch*** .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derbas, 60

Es ist egal für wie viele Personen bestellt wurde. Er hat vier Plätze. Und es gibt einen Taxentarif, in dem steht, was für einen Kilometer verlangt werden MUSS (nicht mehr, nicht weniger).
Ich hab mich zu meinen Taxlerzeiten immer über Beifangfahrten gefreut, denn oft gab der erste etwas Trinkgeld und der zweite auch.
In deinem Fall würde ich eher sagen Ordnungsnummer merken (gelbes Schild hinten rechts) und den Vorfall beim Ordnungsamt melden.

Antwort
von divesgent, 41

Beschwere dich bei dem Taxi-Unternehmen. Verlange dein Geld zurück und liefere halt einige Beweise.

Antwort
von Otilie1, 64

normalerweise bezahlt man die fahrt, egal mit wieviel personen . frag doch mal bei diesem taxiunternehmen nach .............

Antwort
von Kaorix33, 70

Ich würde den Taxi Unternehmen Kontaktieren und ihn über das schlechte Verhalten Informieren. Hast du den Kassen Zettel bekommen? Den könntest du dort vorzeigen.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community