Frage von lipsgame, 250

Warum tun stärkere Tiere gegen uns Menschen nichts?

Ich sehe oft Aufnahmen (zB Zirkus, massentierhaltung für unser billiges Fleisch, Milch etc) wie Tiere gequält werden. Es werden Delfine, Haie getötet, Elefanten Löwen im Zirkus gequält, Füchse, Katzen und andere Kleintiere werden ebenfalls gequält. Für uns, für unsere Bedürfnisse. Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, es ist einfach meine Meinung, dass ich das ganze nicht in Ordnung finde. ... Naja aber was ich mich trotzdem frage ist, die meisten von diesen Tieren sind einfach 100 mal stärker als wir Menschen und trotzdem leiden die lieber. Wieso? Wieso tun die nichts? Warum merken die nicht dass die viel mehr Stärke besitzen als wir? "vom Support editiert"

Antwort
von EddieWinkler, 10

Weil den Tieren im hiesigen Zirkus (Dtl.) kein Leid widerfährt. Einige Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Tiere sogar Glückshormone ausschütten (mehr als in der freien Wildbahn). Zudem leben diese Tiere deutlich länger.

Das Argument "Du willst auch nicht hinter Gittern leben" ist gewichtslos, da Tiere anders denken als wir Menschen.

Das Andere (Massentierhaltung) ist schlecht. Aber der Fleischkonsum und der Konsum tierischer Produkte ist in Ordnung, die Tiere dürfen sich ja auch gegenseitig fressen.

Antwort
von Andrastor, 56

Das liegt daran dass Tiere von klein auf konditioniert werden. Einem Elefant zum Beispiel wird als Junges schon beigebracht dass er einem Seil nicht entkommen kann. Als erwachsenes Tier glaubt er das immer noch und versucht nicht einmal sich loszureißen, obwohl er es könnte. Weil er nicht glaubt dass er das kann.

Außerdem werden die Tiere weniger gequält als die Gerüchte besagen.

Antwort
von 5000steraccount, 146

Das, was die anderen geschrieben haben, stimmt alles. Ich wollte nur noch hinzufügen, dass die Menschen sich zum Beispiel bei den Elefanten ein ganz bestimmtes System ausgedacht haben. Direkt nach der Geburt bekommen die Elefantenbabys dicke Stahlfesseln um die Beine, sodass sie nur in Trippelschritten laufen können und hinfallen/sich Schmerzen bereiten, wenn sie versuchen, sich schnell zu bewegen. Diese Fesseln tragen sie solange, bis sie ausgewachsen sind. Anschließend kann man ihnen ganz dünne Stoffseile umbinden, die der Zuschauer zwar nicht sieht, der Elefant spürt das aber immer noch und glaubt, er könnte immer noch nicht schnell laufen (und die Menschen angreifen), weshalb er fügig bleibt.

Kommentar von lipsgame ,

:-( das macht mich alles so traurig und wütend. 

ich war bisher nur einmal im Zirkus als Kind, da waren auch Tiere dabei und ich hab mich immer gefragt wieso die dort waren. Schon damals habe ich bemerkt dass die alles andere als glücklich und zufrieden waren ... 

Ich hoffe so sehr das Karma richtig hart zurück schlagen wird ... Die sollten genau so leiden wie die Tiere find ich. 

Kommentar von 5000steraccount ,

Ja, da hast du recht. Mich macht das auch alles sehr traurig. Selbst den Zoo mochte ich als Kind schon nicht leiden, hatte immer Mitleid mit den Tigern, die da Tag für Tag so gelangweilt durch den kleinen Käfig laufen, und das alles zur "Belustigung" der Menschen... Leider gibt es in dieser Welt viel zu wenig Gerechtigkeit. Wie war noch dieser eine russische Spruch? "Es gibt so viele Menschen, nur Menschlichkeit gibt es keine". 

Antwort
von Erklaerbaer17, 187

Die Tiere wurden von Geburt an an den Menschen gewöhnt. Sie kennen es nicht anders. Wirklich wilde Tiere würden den Dompteur sofort töten. Was allerdings auch schon mit Dressierten Tiere vorgekommen ist. 

Antwort
von BabyBaylee, 87

Diese Tiere wurden von ihrem ersten Augenblick an auf den Menschen konditioniert und konnten nie ihren Platz in der Nahrungskette finden. Wie heißt es in Jurrasic World? "Es ist wie ein Katz und Maus Spiel, wir sind nur gewohnt die Katze zu sein."...

Antwort
von bingo00, 26

Weil die Meisten von ihnen keinen Bewustseinszustand verfügen als auch nicht den nötigen Intellekt und Handlungsspielraum

Antwort
von Sarriii, 76

Du hast es selbst gesagt. Sie wissen nicht, dass sie stärker sind.
Naja teils sind wir stärker, wir haben Maschinen ,Waffen, Netze,... Und jede Menge leute...

Ich Stimme dir mit deiner Meinung aber vollkommen zu

Antwort
von SJ7IFVQ5, 79

Die meisten Tiere werde so eingeschüchtert das sie Angst haben... einige binden sich auch an Den Menschen...

Kommentar von Omnivore08 ,

Die meisten Tiere werde so eingeschüchtert das sie Angst haben

Unfug! Versuch mal eine Kuh samt Kalb in Mutterkuhhaltung einzuschüchtern. Die wird dir schnell zeigen wer der stärkere ist! Und ich sage dir, dass kann ganz böse enden!

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Deshalb werden meist Kälber von der Mutter getrennt!

Kommentar von Omnivore08 ,

genauuuuu, deshalb heißt es ja auch Mutterkuhhaltung.

Die Trennung erfolgt ausschließlich bei Milchkühen. Und das wird so früh wie möglich gemacht, damit die Kuh keine Bindung zum Kalb entwickelt! Versuch mal einer Mutterkuh das Kalb zu entziehen! Ich hoffe du trägst schnelle Schuhe!

Schön guten Morgen!

Antwort
von Omnivore08, 15

zB Zirkus

Ach diese Propagandafilmchen?

massentierhaltung für unser billiges Fleisch

Ach....diese Propagandafilmchen?

Milch etc

Ich sehe oft Aufnahmen [...] wie Tiere gequält werden.

Elefanten Löwen im Zirkus gequält

Ach diese Propagandamärchen?

Katzen und andere Kleintiere werden ebenfalls gequält.

Wo kommt denn diese Propaganda her?

Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, es ist einfach meine Meinung, dass ich das ganze nicht in Ordnung finde

Diese Propaganda ist RUFMORD gegen Landwirte und Zirkusveranstalter! Und dagegen habe ich etwas persönlich. Daher sollte man solche Vereine wie Peta endlich verbieten! Solche Verleumdungen sind echt unerträglich!

die meisten von diesen Tieren sind einfach 100 mal stärker als wir Menschen und trotzdem leiden die lieber. Wieso?

Schon mal dran gedacht, dass das alles Propagandamärchen sind? Nicht ohne Grund heißt es "wenn ich wiedergeboren werde, dann am liebsten als Löwe im Zirkus". Zirkustiere geht es besser als manch Haustieren. Dazu sollte man sich aber mal mit Zirkusmenschen unterhalten und nicht diese PeTA-Propaganda nachplabbern!

Bei Fleisch und Milch sieht das nicht anders aus. Mit gequälten Tieren hat man weder Fleisch- noch Milchleistung! Aber trotzdem wird diese Propaganda ständig verbreitet. Auch ein Grund diesen PeTA-Verein endlich zu verbieten!

Wenn ein Rind sich bedroht oder schlecht behandelt fühlt, dann kann es aber seeeeeehr ungemütlich werden!

Wieso tun die nichts?

Wieso tun die PeTA-Aktivisten diese Propaganda? Wieso?

Warum merken die nicht dass die viel mehr Stärke besitzen als wir?

Warum kann man PeTA und diese Propagandören nicht endlich verbieten? Grund genug gäbe es ja: Massenhafte Propaganda, falsche Tatsachenbehauptungen, Lügen, Verleumdungen, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, usw.

Antwort
von pcip4, 104

Die haben oft irgendwelche Peitschen oder sowas zum Schutz. Es gab aber schon Fälle wo die Tiere sich wehrten. 

Antwort
von Codi1, 136

menschen sind im prinzip auch nur tiere

und wir sind um es einfach auszudrücken schlauer

unsere intelligenz ist die stärkste waffe die wir haben

aus dem grund unterwerfen wir auch alle anderen tiere, weil wir  es können

Kommentar von lipsgame ,

Unsere stärkste Waffe bringt uns leider nichts, wenn wir uns selber und anderen Lebewesen damit schaden. Wow tut mir leid, aber das zeigt mal wieder wie dumm die Menschheit eigentlich ist (soll nicht an dich gerichtet sein) 

Kommentar von Codi1 ,

stimm ich dir völlig zu wir sind unser eigenes verderben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community