Warum tun sich Feinde so schwer, sich wieder zu vertragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil Feindschaft so schön vom eigenen Ich ablenkt. Dieses wurde oft in früher Kindheit mittels psychischer Folter als existenzbedrohend konditioniert. Also wird lieber Feindschaft gelebt als diese als Deprivation bezeichnete Konditionierung ablegen zu lernen. Geht nämlich. 

Nun ja. Ist ne Kurzfassung. Ausführlicher wirst Du dazu online fündig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
07.08.2016, 02:15

interessant

0

Das ist ein sehr naive Frage, da in solchen Situation Hass und Stolz eine große Rolle spielen. Da du das Wort -bekriegen- benutzt hast nehme ich an, dass du einen Konflikt zwischen zwei Nationen meinst, was die Angelegenheit noch um mehrfaches komplizierter macht. Da ich auf deine Frage jedoch keine klare Antwort hab, würde ich dir vorschlagen dieses Thema mal zu googeln. Dazu gibt es bestimmt viel disskutierbaren Stoff:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
06.08.2016, 11:22

jegliche art von Konflikt ist gemeint. wozu googeln? hier spricht der google

0

Die anstehende Sache ausdiskutieren, wobei jeder seine Sichtweise vorträgt. Auf dieser Grundlage ohne Animositäten versuchen, Irritationen auszuräu-men. Bei  verständigen Menschen müsste/ist es meistens erfolgverspre-chend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
06.08.2016, 11:20

Zu früh. Der Verstand ist noch im Eimer. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Sich darüber wieder streiten, bei wem der Verstand mehr im Eimer ist, ist wieder doof und fördert die Feindschaft anstatt sie zu beenden.

0

Weil Menschen auf ihr Recht bestehen und wollen das der Feind seiner meinung ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
06.08.2016, 11:03

"sei meiner Meinung. wir machen Blödsinn."

0

Das liegt glaube ich darin begründet, warum sie überhaupt feinde geworden sind^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
07.08.2016, 18:53

das bestimmt auch

0

Irgendwie muss das Geld und der Einfluss höher werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
06.08.2016, 23:07

Wird dein Geld weniger, wenn du z.b. den jahrelangen streit mit deinem Nachbarn vor gerichten gütlich beendest? Es wird wieder mehr, und deinen Nerven geht es auch wieder besser.

0