gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum tun sich die Obersten in Saudi Arabien und Mekka nicht klar distanzieren von Bin Ladin usw.??

gefragt von salzundlichtsalzundlicht am 20.06.2009 um 2:27 Uhr

Der Papst stellvertretend für die Katholiken, aber auch evangelische Christen haben sich klar von Bush distanziert. Bin Ladin mordet im Namen Allahs, der iranische Präsident ruft öffentlich zur erneuten Vernichtung der Juden, leugnet Holocoust, und Saudi Arabien und Mekka, wo sich das Zentrum des islamischen Glaubens befindet schweigt. Warum??? In kleinem Jemen hat das Volk demonstriert. Warum nicht auch in arabischen Staaten??? Mich würden vorallem persönliche und ehrliche Meinungen von Moslems iteressieren.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Religion x 3.567 Mensch x 2.040 Islam x 537 Mord x 158 Lüge x 117 Vorbild x 47

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Stefek am 20. Juni 2009 17:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Inwieweit es eine Distanzierung gibt ist wahrscheinlich schwer zu sagen.

Was öffentlich gesagt wird muß noch lange nicht die Wahrheit sein.

Eines ist jedoch erkennbar, dass sowohl Saudi Arabien gute Beziehungen zum Westen braucht als auch umgekehrt.

Tatsache ist jedoch, dass der radikale Islam Unterstützung aus der arabischen Welt bekommt. Wer aller daran beteiligt ist werden die westlichen Geheimdiente besser beantworten können.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 22. Juni 2009 21:01

Genau das gleiche denke ich nähmlich auch.

Ich denke das viele der arabischen oder muslemischen Regierungen die radikalen Islamisten unterstützen.

JESUS Segen und Liebe.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Listenreich am 20. Juni 2009 02:32
8x

Du meinst Usame Bin Laden? Saudi Arabien distanziert sich absolut von Usame Bin Laden und Usame von Saudischen Regime. Seine Ansichten sind eine gefährdung für die herschende Saud Famillie. Und als anhänger von Usame erwischt zu werden heisst Kopf ab da unten. Die Bin Ladens sind einer der reichsten und beteundensten Famillien in Saudi Arabien sogar seine Famillie distanziert sich von Usame.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 02:55

Hallo!

Ehrlich? Woher hast du deine Informationen? Warum zeigt man das nicht in den Medien?

Kommentar von B24bf5d3f2e48e43318d00c2742a4e61smallgalliano am 20. Juni 2009 03:06

Sollte allgemein bekannt sein

Kommentar von Listenreich am 20. Juni 2009 03:12

Lasst dich von den Medien nicht beeinflussen.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 03:25

Ich prüfe alles und behalte das Gute. Deswegen frage ich nach der Meinung der muslemischer Freunde. Sollte Mekka nicht vieleicht den Ahmedinedschad zur Rede stellen?

Kommentar von Listenreich am 20. Juni 2009 03:40

Ahmedinedschad ist Perser und Shiite die Saudis Araber und Suniten die Saudis würden am liebsten den gefallenen Shah wieder an den Thron setzen als wie Ahmedinedschad an der Macht zu sehen. Das ganze Thema ist zu komplex, in einander verstrickt und wiederum auseinander verzweigt, man könnte sich Nächte lang damit befassen.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 03:47

Aber sie berufen sich auch auf den Koran, oder?

Kommentar von Listenreich am 20. Juni 2009 03:56

Ja. Die feindschaft ist mehr von Politischen Hintergrund (ganz vorsichtig ausgedrückt) steckt natürlich weit mehr dahinter und man müsste sich mit dem Thema lange befassen um die Richtigen hintergründe ausfindig zu machen.

anonym
beantwortet von wuseldusel am 20. Juni 2009 04:28
4x

Das Thema ist viel zu komplex um das in ein oder zwei Sätze zu fassen. Manche muslimische Gruppen bekämpfen sich sogar untereinander. Ahmadingsbums, Bin Laden und der Jemen sind komplett verschiedene Baustellen. Vor allem darf man nicht den Fehler begehen einen Analogschluss von der westlichen Welt auf die islamische Welt zu machen.

Nur mal als Beispiel: Radikale Christen (im christlichen Glauben scheinst du dich ja sehr gut auszukennen). Wieso sind in Deutschland die "Fanatiker" meist katholisch und die "Vernünftigen" meist evangelisch? In den USA ist das genau umgekehrt, da spinnen die Freikirchler bzw. Protestanten total rum und die Katholiken sind völlig normal und weltlich orientiert. In Deutschland wird dir jemand, der sich als "radikal-christlich" versteht, ständig seinen Willen aufzwingen wollen, während sich in den USA die Amish z.B. vie näher an der Bibel orientieren und ebenfalls in ihren Denkweisen radikal sind - mit dem Unterschied, dass sie ihr radikales Denken nur auf sich selbst anwenden und andere Menschen in Ruhe lassen.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 14:28

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Um heraus zu finden wie deine Freunde sind, mußt du dich mit ihnen unterhalten. Nur so kannst du sie kennenlernen. Und genau das versuche ich hier zu erreichen. Faschisten und Ausländerhasser werden nicht beachtet oder ermahnt.

Kommentar von wuseldusel am 21. Juni 2009 07:57

Das ist ja auch ok. Es gibt aber Dinge, die kann man nicht einfach so erklären. Da sind verschiedene Gruppen, die sich teilweise untereinander nicht einig sind und selbst nicht wirklich wissen, was sie wollen.

Azizamasrya
beantwortet von Azizamasrya am 20. Juni 2009 08:01
3x

Ich bin Deutsche, habe aber lange in Ägypten gelebt. Im Allgemeinen geht man in allen islamischen Ländern davon aus, dass 9/11 von den Amerikanern selber gemacht wurde, wie der Reichstagsbrand von deutschen Mächtigen. Wenn wir die letzten Kriege betrachten, ging es immer nach einem Schema: Erst mal eine finanzielle Krise basteln, und vorher schon ein gewaltiges Feindbild aufbauen. Im zersplitterten Europa war das im 19.Jahrhundert einfacher, bis hin zum 1. Weltkrieg. Beim 2. Weltkrieg waren es die Juden, im kalten Krieg waren es die Kapitalisten und Kommunisten, und immer ging es um Macht und Geld. Das Feinbild auf die Muslime ist so durchsichtig, dass es schon weh tut, wie primitiv diese Zeitungsbesitzer ihr Feindbild, das sie in ihrem eigenen Land aufgebaut haben, uns hier vorsetzen, und dass es immer noch Leute gibt, die diesen Blödsinn glauben. Bin Laden ist eine Witzfigur, die hochgepeitscht wird. Jeder Muslim lacht sich kaputt und sagt: Wie kann ein alter, nierenkranker Mann in Höhle Nr. 5 im Eisberg Nr. 8 all diese Bomben legen und Flugzeuge steuern?

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 12:40

Und wer steuert dann die Alquida, wenn nicht der alte kranke Opa?

Die Scientology vielleicht?

Angeblich haben die Scientologen Kontakte zu terroristischen islamischen Gruppierungen in Deutschland. Laut Bnd.

Kommentar von 5ad2a8a469f2d2d332410d054db6bedasmallAzizamasrya am 22. Juni 2009 09:18

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn alle Europäer als bombenlegende Iren bezeichnet würden?

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 22. Juni 2009 20:55

Entschuldige bitte, aber das habe ich nie behauptet. Nicht alle Deutschen sind Nazis, nicht alle Russen Kommunisten, nicht alle US-Amerikaner sind arrogant und nicht alle Moslems sind Terroristen.

Ich habe mich nur gefragt, warum die Moslems sich nicht entschieden vom Bin Laden und Ahmedinedschad distanzieren.

@Listenreich hat es sehr gut erklärt, das reicht mir. Jetzt verstehe ich es besser, wie es läuft. JESUS Segen und Liebe.

Kommentar von Delowman am 15. Juli 2009 10:11

das sie sich nicht distanzieren, das kommt nicht in den Medien. Es kommt immer nur wenn was passiert, und wenn einer sagt: ICH WARS

Kommentar von ahuahuahu am 12. Dezember 2009 03:42

Ich vermisse die Lichterketten und Gedenkmärsche von Muslimen, wenn wieder mal Bibelverlags-Mitarbeiter geschlachtet, oder U-Bahn-Fahrgäste in die Luft gejagt werden... sowas würde sehr wohl in den Medien gebracht werden, weil es ja etwas ganz Neues von den Anhängern der "Religion des Friedens" wäre... und, "liebe" Azizamasrya, ich fürchte, du hast zu lange unter der ägyptischen Sonne gelegen, mit deinen Behauptungen....

anonym
beantwortet von penthesileia am 20. Juni 2009 03:00
2x

Du möchtest sicher klarstellen, wo, wann und wie sich der Papst oder die evangelische Kirche klar und deutlich von Bush distanziert haben. Oder irgendwer sonst in der westlichen Welt. Klar und deutlich, nicht vage, feige und ständig hinter der nächsten Ecke Schutz suchend.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 03:14

Nein, das wäre dann eine andere Frage. Meine betriftt die Stellung der Moslems zu islamischen Mördern und dem Ahmedinedschad, dem Juden Hasser.

Kommentar von stricki am 20. Juni 2009 04:52

Tja, ich frage mich oft, woher der HASS kommt (von beiden Seiten !). Manches mal denke ich, dass es schon VOR den Kreuzzügen liegt. Rom gegen 'Andersgläubige'. Bis in unsere heutigen Tage. Desweiteren bin ich überzeugt, dass die ganze Sache gesteuert wird. Von Rom??? Von den Juden???

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 14:36

Oder von den Scientologen aus deren Reihen der Antichrist erstehen wird. Vieleicht ist er schon da und wartet auf sein Auftritt?

48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 20. Juni 2009 02:30
2x

Die wirst du nicht bekommen

Da geht es um Djihadm, diese Mentalität ist für uns sowieso nicht begreifbar

Wer bei uns allerdings fordert, dass das Tor zum Islam in die EU aufgneommen wird, ist für meine Begriffe unendlcih dumm

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 14:34

Aber nur so funktioniert eine Freundschaft, dass man dem anderen entgegenkommt.

Ausgrenzen und abkoppeln der Türkei, wäre sicher der falsche Weg.

anonym
beantwortet von kartanesi am 20. Juni 2009 19:52
1x

warum die medien das nicht zeigen ist doch ganz klar! niemanden interessiert sowas! aber wenn irgendwo eine bombe hochgeht dann kommt ganz gross in den medien dass "islamische terorristen" irgendwas in die luft gesprengt haben. wenn es sich im nachhinein rausstellt, dass es andere leute waren erscheint ein kleiner artikel unter den kurznachrichten. darum sollte man sich nicht auf die medien stützen die nur auf schlagzeilen aus sind.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 20. Juni 2009 20:47

Aber auf beiden Seiten. Wenn man genau hinschaut, oder hinhorcht, erkennt man, dass Menschen verschiedener Nationen und Religionen zusammen leben können.

Die Politiker sind es, die den Hass schüren, bzw. bestimmte einzelne Gruppierungen: die Hamas in Palästina und radikale orthodoxe Juden in Israel.

Die Menschen auf der ganzen Welt wollen Frieden und im Frieden leben.

Den Hass schüren immer die verwirrten Politiker.

Aber der iranische Präsident wäre nicht so frech und stolz auf den Mißt, den er von sich gibt, wenn die Nachbarstaaten ihm klar ihre Meinung äussern würden.

"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass zu wenig gute Menschen etwas dagegen unternehmen."

Anonymuss
beantwortet von Anonymuss am 20. Juni 2009 12:24
1x
Ich sage nun KLIPP UND KLAR, das ist meine persönliche Meinung: Bin Laden kooperiert mit den Amerikanern und vor allem mit Bush. Diese zwei Menschen sind verbündete. Man sagt sogar das Bin Laden für den Geheimdienst arbeitet. 9/11 ist ein Inside Job. Wer ausführlicheres wissen will, soll mich anschreiben. Ich kann euch nur einige Videos empfehlen.
  • Terrorstorm (dt. Terrorstrom)
    video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960&ei=crc8SuWDK6P42wLy4-SmCg&q=zeitgeist&hl=de
- Zeitgeist video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960&ei=crc8SuWDK6P42wLy4-SmCg&q=zeitgeist&hl=de
- Endgame video.google.de/videoplay?docid=-6362976242967048401&ei=x7c8Ss-BKaSu2wKr3qysCg&q=alex+jones&hl=de
- Martial Law video.google.de/videoplay?docid=8460389361255798355&ei=x7c8Ss-BKaSu2wKr3qysCg&q=alex+jones&hl=de
Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 22. Juni 2009 21:19

Glaubst du das wirklich?

Mit dieser Einstellung zur USA, darfst du bei der Bundeswehr bleiben? Hat dich der BND noch nicht vorgeladen?

JESUS Segen und Liebe. Shalom und asalem malajkum

Kommentar von ahuahuahu am 12. Dezember 2009 03:51

Wenn die Bundeswehr ihn wegen seiner Haltung wegmachen würde, dann wäre das ja nur der Beweis, das sie in dem dreckigen Spiel der Globalisierer und NewWorldOrder - Lumpen auf Seiten des Bösen mitmischen... die genannten Videos sind sehr fundiert, und vor allem mit vielen Quellenangaben versehen, also ist es nett, das er offen sagt, was er denkt! Etwas, was von viel zu vielen Menschen heutzutage nicht mehr zu erwarten ist!

Eldor
beantwortet von Eldor am 21. Juni 2009 14:27
0x

Bevor wir andere verurteilen, sollten wir erst einmal unser eigenes Haus reinigen: Was sagen der Papst/die evangelischen Kirchen zum Nord-Irland-Konflikt? Wer nimmt Partei gegen Israel wegen der Atombombe?

Und überhaupt: Was bringen solche Lippenbekenntnisse? Religion ist schon immer ein Deckmäntelchen gewesen, wenn man seine machtpolitischen Interessen verstecken wollte.

Kommentar von 8b0d24aaf4d9f607d5667d4a7912de7dsmallsalzundlicht am 22. Juni 2009 21:15

Der Papst verurteilt es, mehr kann er nicht tun, und er betet für Katholiken und Protestanten.

Gewaltbereit sind beide. Keiner ist ohne Schuld.

Beim Besuch in Israel und Palästina, wurden beide Länder vom Papst zum Frieden aufgefordert. Natürlich kann ein deutscher Papst nicht so bestimmend fordern wie ein polnischer es tat, aber er hat es gut und fair gegenüber beiden Ländern getan.

Warum sol man Partei nehmen, gegen Israel wegen der Atombombe? Du meinst für Israel, schliesslich wird Israel vom Psychopaten Ahmedinedschad mit einem Atombombenangriff bedroht.

Was bist du denn so genervt? Ich habe nur gefragt? Ich habe nimanden verurteilt.

Ruhig Blut, Frieden, Shalom und asalem malajkum

Kommentar von ahuahuahu am 12. Dezember 2009 03:53

Was Du immer mit der Rede vom "asalem malajkum" bezweckst, ist echt schleierhaft....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.