Frage von verspeatet, 108

Warum tun Muslime teilweise immer so, als ob ihre Religion zu 100% gerechtfertigt ist?

Ich kann es nicht mehr ab dieses dauernde "Ihr werdet in die Hölle kommen" und so! Wir sagen sowas auch nicht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WALDFROSCH1, 9
  • Muslime leben in einem geschlossenen  Gedanken Kreis ,der absolut dicht ist .Da dringt nichts  mehr ein .Denn das wäre schob abfall vom Islam ,und darauf steht der Tod ,laut scharia Gesetzgebung .
  • Diese  Anmassung lernt das System Islam seinen Gläubigen .Der Wurm liegt also nicht im einzelnen Muslim sondern im System Islam welches nichts anderes als Faschistoid genannt werden kann.

„Ihr seid die beste Gemeinschaft (arab. „umma”), die je unter den Menschen hervorgebracht worden ist.”(Koran, Sure 3,110 )

  • Die islamische Gemeinschaft gilt also laut Koran als Volk, das aus allen anderen Gemeinschaften hervorragt. Sie zu bilden und zu erweitern, ist ein wichtiges Ziel des Islams.
  • Dass der Koran keine andere Bibel ist,wie viele fälschlich immer noch denken ,sondern etwas absolut anderes ,wird  hier recht gut erklärt.

http://www.islamseite.de/

Antwort
von saidjj, 5

Hallo

Naja das Gespräch mit "ihr werdet in die Hölle kommen " ist auch unter Muslimen normalerweise nicht angebracht ich weiß ja nicht mit welchen Muslime du so zu tun hast ...

Antwort
von piobar, 53

Das liegt vermutlich daran, dass es verboten ist den Islam zu hinterfragen. Man darf den Koran weder hinterfragen noch sich differenziert damit auseinander setzten.

Welche andere Möglichkeit bleiben dann noch übrig wenn man es für absolut halten muss...?

Kommentar von verspeatet ,

Sie brechen xD

Kommentar von piobar ,

Es gibt keine religiöse Kinder sonder Kinder religiöse Eltern. Generationen von Generationen werden die Kinder konditioniert an den Islam und am Koran festzuhalten und nicht zu hinterfragen. Das ist Brauch und Kultur...

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Das muss nicht unbedingt sein. Es gibt sehr wohl auch "Muslime", die aufgrund von Unwissenheit und wenig Vernunft manche Dinge leugnen oder eine andere Ansicht teilen.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Eher wohl aufgrund der Tatsache dass diese Gottlob ihrem Gewissen (das ihnen der Islam abspricht ) und dem Gesunden Menschenverstand folgen, statt dem Islam .

Unwissend sind wohl eher ,die welche absolut  blind diesem BuchGott folgen ..der so schreckliche Dinge anordnet .

Antwort
von Christi88, 64

Zu mir hat noch nie ein Muslim sowas gesagt. Und wenn, dann denke ich mir meinen Teil. Menschen zu helfen die so denken ist mir einfach zu mühsam.

Antwort
von Failea, 39

In vielen Religionen gibt es "strenger Gläubige", die davon überzeugt sind, dass ihre Religion das einzig wahre ist. Da gibt es auch viele Christen usw, die so denken. Nicht alle lassen es "raushängen", aber manche schon. Bin durchaus schon Christen begegnet die ähnliche Sprüche bringen.

Antwort
von josef050153, 4

Die tun nicht nur so, die glauben das wirklich. Das ist ja eben das Schlimme daran.

Antwort
von TheWaahHilftDir, 60

Lass die reden. Bin selber Muslim aber ich finde jeder soll der Religion angehören, die er annimmt.

Kommentar von verspeatet ,

Danke! Endlich mal jemand der es versteht!

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Schließlich leben wir auch in einem multikulturellem Land. Alles wäre friedlich viel schöner.

Kommentar von catweasel66 ,

merci  !! :-)

Antwort
von Silmoo, 14

Vielleicht sind sie im Wettbewerb ^^ und wollen die Mehrheit werden in der Welt mit ihrer Religion.

Noch sind die Christen in der Mehrheit.  Statistik :



Der Islam ist mit ca. 1,57 Mrd. Anhängern nach dem Christentum (ca. 2,2 Mrd. Anhänger) die zweitgrößte Religion der Welt.



Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Vielleicht ??? 

Das ist das erklärte Ziel :

Dar al-Islam ("Haus des Islam)

Dar al-Harb ("Haus des Krieges")

Mach dich bitte  mal schlau !

Antwort
von VeryBestAnswers, 37

Willst du den Muslimen deinen Atheismus aufzwingen? Dann bist du keinen Deut besser als die Muslime, über die du dich so beschwerst.

Kommentar von verspeatet ,

Bin Christ :D Und neun will ich nicht