Frage von Kaenguru1997w, 77

Warum tun mir blaue Flecke eigentlich gar nicht weh?

Hallo,

Ich hab sehr oft blaue flecke ( wegen Krankheit itp ).

man hört ja immer dass blaue flecken total weh tun.

Bei mir nicht.

Genauso wie vor so 5 stunden. Gegen Bettkante gelaufen, blau rot lila, 7 cm länge und um 2 cm angeschwollen.

Klar, das gegenlaufen hab ich registriert, aber weh getan hat das nicht.

Auch der blaue fleck am Schienbein tut gar nicht weh, auch wenn man draufdrückt keinerlei schmerzen.

Ist das normal dass mir das nie weh tut auch nicht bei größeren blauen flecken und obwohl es angeschwollen ist?

PS. meine Ärzte finden es auch immer komisch wenn sie mich fragen ob das denn weh tun würde und ich dann nein sage.

Antwort
von Gilgaesch, 52

Naja wenn dir auch generell nie etwas weh tut, also wenn du dich schneidest und so könnte es sein, dass du einfach keinen Schmerz spüren kannst.

Manche Menschen haben das.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

sonst spür ich schon schmerzen wenn ich mich mal schneide, hab auch chronisch Kopfschmerzen und oft bauchschmerzen.

Antwort
von Raimund1, 40

Das ist eine sehr tiefgehende Frage, die ich eigentlich nur mit eine Gegenfrage beantworten kann:

 bist du ein Mensch, der eine sehr hohers Gefühl von Mitleid hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community