Frage von OppaiSensei, 138

Warum tun hässliche Menschen das?

Der Titel ist provokant, ich weiß, aber mir ist eine Sache aufgefallen:

Ich bin oft im Internet unterwegs und es werden Bilder von Menschen gepostet, die nach allgemeiner Ansicht dem perfekten Schönheitsideal entsprechen.

Diese Bilder gehen viral, kriegen tausende Likes und Kommentare.

Dann sehe ich unter diesen Bildern sehr oft Leute, die die Sache kommentieren und die Person schlechtreden.

Zum Beispiel schreiben manche Frauen "Mit dem würde ich nicht in die Kiste steigen"; dabei sind sie - ganz objektiv gesagt - hässlich wie die Nacht, der Typ würde sie im echten Leben nicht einmal anstarren. Also ganz ehrlich, die Möglichkeit, dass so ein Typ was mit diesen Frauen anfangen würde, ist praktisch nicht vorhanden, niemals. Und die beziehen das immer auf die sexuelle Ebene, als wären sie selbst das Objekt der Begierde schlechthin :D

Oder dicke Typen mit Plautze reden einen schlecht, der praktisch nur aus Muskeln besteht und dem die Frauen wohl in Scharen hinterher laufen.

Achtet bitte mal unter solchen Bildern auf die Kommentare:

Meine Frage: Warum tun die das? :D Ich beobachte das sehr gerne und habe nun wirklich unter jedem Bild solche Kommentare gefunden. Oder bei Sophia Thiel schreiben die Leute, sie würde zu viel von ihrem Körper zeigen: Die Frau ist Fitness-Model, sie verdient damit ihr Geld :D Das sind oft Leute, die dem gesellschaftlichen Schönheitsideal rein gar nicht entsprechen. Ich meine das auch nicht böse oder so, aber mir ist aufgefallen, dass gerade solche Leute dazu neigen :D Die haten einfach alles, obwohl hinter solchen Körpern etc. viel Arbeit steckt und die sich wahrscheinlich den ganzen Tag auf die faule Haut legen und Chips fressen :D

Wo liegt bei denen das Problem? Sind sie so komplexbeladen, dass die ihr Gegenüber schlechtreden, um sich selbst besser zu fühlen?

Antwort
von warehouse14, 24

Es ist allgemein menschlich, andere schlechtzureden, um sich selbst besser zu fühlen.

Die ganzen Muckiprotze und "Schönheiten" sind da ja nicht anders.

Die sogenannten "Hässlichen" geben nur mal eine Kostprobe von dem zurück, was die anderen ("schönen") ihnen tagtäglich aus purer Arroganz und Selbstverliebtheit antun.

Letztendlich ist es also ein verzweifelter Akt der Selbstverteidigung.

Oder ausgleichende Gerechtigkeit? 

;)

Manchmal spricht auch einfach die gelebte Erfahrung.

Jemand, der den ganzen Tag sich mehr um seine Muckis kümmert als um seinen Partner ist nicht wirklich liebenswert, egal, wie "toll" er aussieht.

Und nicht selten sind die rein optisch (und damit oberflächlich) nicht sehr ansprechenden Personen die besten/treuesten Partner.

Weil man um die keine Verlustangst haben braucht. ;P

Es geht also nicht nur um Sex, sondern eher um eine langfristige Beziehung bei solchen Bewertungen.

Und: das gesellschaftliche "Schönheitsideal" ist schon seit Jahren so übertrieben, daß nicht einmal die Models ohne Tricks dem entsprechen können.

Es gibt aber auch noch die vernunftbegabten Menschen, die sich der Natürlichkeit erfreuen können. Diese bevorzugen dann tatsächlich Menschen mit "Schönheitsfehlern". 

Weil diese den Menschen erst einzigartig schön machen.

warehouse14

Antwort
von SomewhereInTime, 40

Jeder hat das Recht seine Meinung zu allem abzugeben, es ist egal ob die Person hässlich ist, fett oder wer weiß was. 

Man muss natürlich nicht seine Meinung abgeben und die Person schlecht reden, aber oft tut man das meistens wegen Neid, weil man nicht so gut ist wie die Person, man findet die Person einfach nicht sympathisch oder hat mangelndes Selbstbewusstsein (auch wenn die Person es nicht zugeben will)   

Kommentar von OppaiSensei ,

Das alle das Recht dazu haben, stelle ich auch gar nicht in Frage :)

Danke

Antwort
von laadygaga16, 10

Ich bin nicht schlank und läster über sehr schlanke weil ich es einfach hässlich finde und das hat nichts mit Neid zutun sondern mit meinem persönlichem schönheitsideal.

Antwort
von cantfindanick, 56

Ich denke, dass das vor allem, wie du schon sagtest, mit Komplexen zusammenhängt, aber auch einfach, damit, dass sie denken, es interessiert andere, was sie nun von der entsprechenden Person halten. 

Manche hoffen vielleicht auch, dass die Person, die das Bild hochgeladen hat, das liest und sich davon getroffen fühlt bzw. sie sich fertigmachen lässt.

Was auch noch sehr oft hineinspielt, ist einfach blanker Neid.

Antwort
von luciiii01, 39

Ich denk mal die wollen nicht das die Person nur Komplimente bekommt und alles perfekt ist und so probieren Sie alles damit sie sich schlecht fühlt, und natürlich Neid
Aber genau kann ich mir das auch nicht erklären

Antwort
von user6363, 57

sigh da ist die tägliche Frage über dieses Thema wieder.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie dein Leben aussieht, aber ignoriere die einfach, mach dir keine Gedanken über Menschen die du nicht kennst, geil dich auf dass du nicht so bist und so gebildet bist sowas zu checken und fahr weiter dein eigenen Trip. Sowas erspart dir in Zukunft extrem viel Aufwand.

Antwort
von mona41, 39

die haben zuviel langeweile und kein liebesleben wahrscheinlich gar kein leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community