Warum tun hässliche Menschen das?

5 Antworten

Jeder hat das Recht seine Meinung zu allem abzugeben, es ist egal ob die Person hässlich ist, fett oder wer weiß was.

Man muss natürlich nicht seine Meinung abgeben und die Person schlecht reden, aber oft tut man das meistens wegen Neid, weil man nicht so gut ist wie die Person, man findet die Person einfach nicht sympathisch oder hat mangelndes Selbstbewusstsein (auch wenn die Person es nicht zugeben will)

Das alle das Recht dazu haben, stelle ich auch gar nicht in Frage :)

Danke

Es ist allgemein menschlich, andere schlechtzureden, um sich selbst besser zu fühlen.

Die ganzen Muckiprotze und "Schönheiten" sind da ja nicht anders.

Die sogenannten "Hässlichen" geben nur mal eine Kostprobe von dem zurück, was die anderen ("schönen") ihnen tagtäglich aus purer Arroganz und Selbstverliebtheit antun.

Letztendlich ist es also ein verzweifelter Akt der Selbstverteidigung.

Oder ausgleichende Gerechtigkeit?

;)

Manchmal spricht auch einfach die gelebte Erfahrung.

Jemand, der den ganzen Tag sich mehr um seine Muckis kümmert als um seinen Partner ist nicht wirklich liebenswert, egal, wie "toll" er aussieht.

Und nicht selten sind die rein optisch (und damit oberflächlich) nicht sehr ansprechenden Personen die besten/treuesten Partner.

Weil man um die keine Verlustangst haben braucht. ;P

Es geht also nicht nur um Sex, sondern eher um eine langfristige Beziehung bei solchen Bewertungen.

Und: das gesellschaftliche "Schönheitsideal" ist schon seit Jahren so übertrieben, daß nicht einmal die Models ohne Tricks dem entsprechen können.

Es gibt aber auch noch die vernunftbegabten Menschen, die sich der Natürlichkeit erfreuen können. Diese bevorzugen dann tatsächlich Menschen mit "Schönheitsfehlern".

Weil diese den Menschen erst einzigartig schön machen.

warehouse14

Ich denke, dass das vor allem, wie du schon sagtest, mit Komplexen zusammenhängt, aber auch einfach, damit, dass sie denken, es interessiert andere, was sie nun von der entsprechenden Person halten.

Manche hoffen vielleicht auch, dass die Person, die das Bild hochgeladen hat, das liest und sich davon getroffen fühlt bzw. sie sich fertigmachen lässt.

Was auch noch sehr oft hineinspielt, ist einfach blanker Neid.

Ich bin nicht schlank und läster über sehr schlanke weil ich es einfach hässlich finde und das hat nichts mit Neid zutun sondern mit meinem persönlichem schönheitsideal.

sigh da ist die tägliche Frage über dieses Thema wieder.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie dein Leben aussieht, aber ignoriere die einfach, mach dir keine Gedanken über Menschen die du nicht kennst, geil dich auf dass du nicht so bist und so gebildet bist sowas zu checken und fahr weiter dein eigenen Trip. Sowas erspart dir in Zukunft extrem viel Aufwand.